SD Kontrolle

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von petramik 14.12.09 - 11:29 Uhr

Hallo,

bei mir wurde im April eine SD Unterfunktion festgestellt. Der TSH Wert lag bei 2,9, nachdem Jod nichts geholfen hat (TSH-Wert nach 6 Wochen 3,0) nahm ich L-Thyroxin 100 mg, da war der Wert bei 0,1, also reduktion auf 75 mg, dann kontrollierte mein Arzt nur noch den T4 und T3 Wert. Der T4 Wert war in Ordnung, T3 lag bei 4,7. Nun habe ich nur noch 50mg L-Thyroxin genohmen, der Arzt hat nun nur noch T3 untersuchen lassen. Wert habe ich leider noch nicht. Habe aber eher das Gefühl als wäre es wieder eher Unterfunktion.

Reicht der T3 Wert aus um eine gute Aussage zu bekommen über die Einstellung der SD? Ich habe Kinderwunsch und hatte schon eine FG wegen der SD. Sollte der TSH Wert nicht auch nochmal kontrolliert werden?

Gruß Petra#blume