Wieviel Gewicht nimmt man ab 30 ssw noch so zu ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joice85 14.12.09 - 11:32 Uhr

Hi..

Ich hab mal eine Frage wieviel habt ihr im Durchschnitt noch zu zugenommen ab der 30 SSW also die letzen 10 wochen? Komm jetzt Mittwoch in die 30 SSW und hab jetzt schon fast 14kg zu genommen:-[ und mach mir Gedanken was da wohl noch dazu kommen wird bis zur Geburt. Mit wieviel muss ich auf jeden Fall rechnen??

lg und danke schonmal für eure antworten

Beitrag von manda26 14.12.09 - 11:34 Uhr

Also ich hatte bis zur 28 ssw 9 kilo zugenommen bei mir wurde aber in der woche schwangerschaftsdiabetis festgestellt und durch die ernährungsumstellung und den verzicht auf jegliche schoki habe ich glaub ich 2 oder 3 kilo abgenommen.................... aber 5 kilo sind es bestimmt noch denke ich im normalfall;-)

Beitrag von lilie80 14.12.09 - 11:37 Uhr

hehe, davon hatte ich geträumt- bei meinem behandelten diabetes hab ich noch mehr zugenommen- mußte plötzlich regelmäßig essen und das war mein körper net gewohnt #gruebel #hicks und dann noch des insulingespritze- das war zuviel für meinen körper ;-)
LG
nicole

Beitrag von joice85 14.12.09 - 11:39 Uhr

Diabetestest wurde bei mir auch gemacht in der 28ssw aber die werte waren super, also keinen Diabetes. Gut ich ess auch immer mal wieder gerne und hab zu beginn der schwangerschaft von heute auf morgen aufgehört zu rauchen nach jahrenlangem rauchen was denk ich auch dazu geführt hat das ich gleich zu beginn 4 kg mehr hatte.

Beitrag von lilie80 14.12.09 - 11:35 Uhr

weiß ich nicht mehr genau, ich dachte, irgendwas um die 300g in der woche, da ja das baby auch an gewicht zunimmt und eben noch alles weiter wächst... ich hatte schlußendlich 25kg zugenommen #schock- 15kg sind nu aber wieder unten- ohne besondere Diät ;-) was die Klum schafft, schaffen wir auch ;-)

LG und alles gute für die (hoffendlich noch nicht so bald) bevorstehende Geburt

Nicole

Beitrag von tinchen11 14.12.09 - 11:36 Uhr

Hallo,

ich komme jetzt am Mittwoch in die 31. SSW und ich habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen.
Ich bin auch mal gespannt, wieviel ich noch in den 10 Wochen zunehmen werde.


LG
Tina

Beitrag von sidera 14.12.09 - 11:37 Uhr

Hallo,

das ist leider ganz unterschiedlich...Bei den einen kommt dann nicht mehr viel dazu und bei den anderen geht es dann erst richtig los. :-(

Ich gehörte in meiner 1. SS leider zu den letzteren. Habe bis zur 30. SSW 6 kg zugenommen und dann noch mal ganze 11!!! Allerdings habe ich extrem viel Wasser eingelagert. Es war Hochsommer und ich hatte eine leichte Schwangerschaftsvergiftung.

Ich drück Dir die Daumen, dass es sich in Grenzen hält. Und falls nicht, ich habe alle Kilos wieder runter. #huepf

Liebe Grüße

Beitrag von waffelchen 14.12.09 - 11:37 Uhr

Bin fast 33. und hab nichts zugenommen, nichtmal das was der Kleine wiegt und ich denke mehr als 2 Kilo werden nicht werden und das obwohl ich viel esse, und wenig bzw. keinen Sport mache.
Hab wohl Glück gehabt.

Beitrag von sweetstarlet 14.12.09 - 11:40 Uhr

hm in der ersten ss hab ich erst da ca angefangen zuzunehmen

also von 30 ssw bis 40 ssw waren es so 3 kg nochmal bei mir

Beitrag von pucki84 14.12.09 - 11:48 Uhr

Ich habe jetzt 8 kg zugenommen (28 SSW) - hoffe das wird nicht noch mehr! #cool Habe beim vorletzten FA-Besuch 3 kg in 4 Wochen zugenommen und dann in den anschließenden 4 Wochen 500 g abgenommen!? Keine Ahnung woran das gelegen hat - esse ganz normal.

Aber bei mir ist es auch so, dass ich wirklich nur am Bauch zunehme. Meine Hosen passen mir alle noch! Manchmal drückt es etwas im Bund, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den ganzen Tag im Büro sitze. Dann mache ich einfach den Gürtel auf - merk keiner! :-p

Mal schauen, wir lassen uns überraschen!

Pucki84 - 28 SSW

Beitrag von anna.blume 14.12.09 - 11:52 Uhr

Also ich hatte in der 30ten nicht einmal die zehn Kilo voll, jetzt, in der 36ten hab ich etwa + 13kg.
Aber ich habe auch plötzlich extremen Hunger und tatsächlich bemerke ich auch an meinen Füßen Wassereinlagerungen. Vllt deswegen.

Bin aber ganz entspannt. Komme was wolle, die krieg ich schon wieder runter.

LG, Anna