Ficus Benjamini-alles klebt???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von princss 14.12.09 - 11:44 Uhr

Hallo,

Unsere Pflanze hat total klebrige Blätter und der Parkett rund herum klebt auch.

Kann mir jemand sagen,was das sein könnte??


Vielen Dank im vorraus.

Lg Nicole

Beitrag von eifelkind 14.12.09 - 12:52 Uhr

Hallo Nicole!

Schildläuse #schock #zitter #schwitz ???

http://www.bonsai-info.net/pflanzenschutz/bilder/schildlaus-01.jpg

Die sind ekelig und hartnäckig. Ich habe einen 20 Jahre alten Ficus, der das hatte. Im Fachgeschäft hat man uns eine chemische Keule mitgegeben... das einzige was passiert ist: der Baum hat immer Weiter Blätter verloren.

Weg bekommen haben wir die Dinger dann mit einer Spülmittel-Wasser-Mischung (hilft auch gegen Blattläuse).

Ich drück Dir die Daumen.

Liebe Grüsse
Astrid