akkupunktur ab wann fängt man damit an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenstrahl86 14.12.09 - 12:01 Uhr

Hallo leibe schwangere
bin jetzt in der 30 ssw und würd gerne wissen ab wann man denn überhaupt mit der akkupunktur anfängt???

Beitrag von sidera 14.12.09 - 12:04 Uhr

Hallo,

wenn Du die Geburtsvorbereitende Akkupunktur meinst, dann ab der 37. SSW.

Meine Hebamme hat mir das damit begründet, dass die geburtsvorbereitende Akkupunktur bei Einigen Frauen (z.B. bei meiner Freundin) die Geburt sogar auslösen kann und daher darf die erst gemacht werden, wenn die Babys nicht mehr als Frühchen zählen - als ab der 37. SSW.

Liebe Grüße

Beitrag von kleiner-gruener-hase 14.12.09 - 12:04 Uhr

Meine Hebamme fängt damit 4 Wochen vor der Geburt an, also in der 37. Woche.
Dann macht sie das einmal in der Woche, in der letzten Woche zweimal.