Gleitgel beim Oralsex?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von kenne ich nicht 14.12.09 - 12:01 Uhr

Hallöchen,

habe neulich ein neues Gleitgel gekauft und auf der Packung stand, dass es gut geeignet für vaginalen, analen und oralen Sex ist. Vaginal und anal ist einleuchtend, aber oral? Wozu benötigt man da Gleitgel? Zumal es sich um Geltgel ohne Geschmack handelte.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären und so mein Sexualleben bereichern.

Beitrag von wahrscheinlich... 14.12.09 - 12:25 Uhr

das wird sicher draufstehen damits idiotensicher ist, sprich dass es auch für die mundschleimhaut nicht schädlich ist...

Beitrag von seltenefragen 14.12.09 - 13:51 Uhr

Hallo,

also dafür ist es nicht bedruckt, es soll wirklich für den oralverkehr dienen.

Es gibt manche Frauen, aus meiner Erfahrung, die haben nur Oralverkehr mit Gleitgel und die meisten eben nicht.

Frag mich nicht wieso, nimms hin und sei froh das man in den Genuß kommt:)

Beitrag von igittigitte 14.12.09 - 13:57 Uhr

nein, also sowas will ich ja echt nicht im mund haben, finde ich eklig.

Beitrag von gunillina 14.12.09 - 14:59 Uhr

Ach, Spucke kommt von allein und ist natürlich. Aber wem die Spucke fehlt, der ist sicher gut mit Gleitgel bedient. Manchmal kommt man da sonst schon ins Stocken...;-)
So ein Glibberzeug, da käme mir ja alles hoch...#schwitz Für mich wäre das nix.#zitter

Beitrag von seelenspiegel 15.12.09 - 17:36 Uhr

Es soll ja Leute geben, die nicht nur die Hündchenstellung im dunkeln praktizieren, sondern auch beim sexeln die Stellung mal wechseln.

Insofern wäre es äusserst ungünstig, wenn ein normales Gleitgel benutzt wurde, und danach Oralsex "praktiziert" wird.....das schmeckt nämlich pfuibah.

So kommen hier die kleinen glitschigen Helferchen zu Hilfe, die mit Geschmacksrichtungen von Zitrone über Orange, Himbeer, Waldmeister, Kalbsleberwurst und Zwiebelsuppe auftrumpfen......oder eben geschmacksneutral, damit aus dem "MHHH...OH JA" Erlebnis kein Würgereiz mit Spontanabbruch wird.

Ich hoffe Du bist nun bereichert genug.