Hebamme???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jackywaldi 14.12.09 - 12:05 Uhr

Ab wann habt ihr bei einer Hebamme (evt Begleithebamme) angerufen bzw ab wann ist sie zu euch nach Hause gekommen... Bin etwas überfragt?!
LG

Beitrag von schmettermaus 14.12.09 - 12:09 Uhr

ab der 7. woche.......;-)

Beitrag von redfrog 14.12.09 - 12:09 Uhr

Also bei meiner ersten Schwangerschaft stand sie einen Tag nachdem ich wieder zuhause war auf der Matte.
War aber vorher abgesprochen sie wäre auch etwas später gekommen aber mir war das recht.

LG

Beitrag von reamaus 14.12.09 - 12:11 Uhr

Hallo :-)

Also ich habe meine Hebamme letzte Woche angerufen (Anfang 14.SSW). Wollte erst die kritische Zeit abwarten.
Da ich aber unbedingt diese Hebamme wollte (kenne sie aus meiner ersten Schwangerschaft) habe ich dann auch direkt angerufen, damit sie im Juni nicht schon ausgebucht ist!
Sie kommt Anfang Januar zu mir und dann werden wir besprechen, was sie für mich tun kann ;-)

LG;-)

Beitrag von jackywaldi 14.12.09 - 12:16 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten..

Beitrag von sweetstarlet 14.12.09 - 12:16 Uhr

mach ich erst sp 20-25ssw

Beitrag von little_witch 14.12.09 - 15:56 Uhr

Also ich habe die gleiche Hebamme, wie auch bei Fabian.
Und die kommt das erste Mal im Januar.
Dann bin ich so in der 15.Woche ca.
Beim ersten Kind war das glaube ich auch so um den Dreh rum.