Wick DayMed in SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennychrischi 14.12.09 - 12:10 Uhr

Meine Erkältung wird nicht besser und nun wollt ich Wick DayMEd nehmen. Ich hab aber die Packungsbeilage nicht mehr.:-[ Kann ich das nehmen? Hat es eine von euch genommen? Würd ja meinen Arzt anrufen aber der hat jetzt natürlich Mittagspause. Und bis 15 Uhr warten ist noch soo lange..

Beitrag von heike011279 14.12.09 - 12:12 Uhr

Hallo,
also ich würds lassen bzw. erstmal den Arzt danach fragen.

Hier die Packungsbeilage:


http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/WICK+DayMed+Erkaeltungskapseln-20+St.html

Gruß
heike

Beitrag von nicole.s.83 14.12.09 - 12:12 Uhr

Nein darfst du nicht weil da unteranderem Alkohol drin ist!

Beitrag von heike011279 14.12.09 - 12:13 Uhr



Lass es lieber, hier ein Auszug aus der PB:

"Schwangerschaft:
Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!

- Das Arzneimittel darf in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht eingenommen werden. "

Beitrag von kleiner-gruener-hase 14.12.09 - 12:14 Uhr

Das würde ich nicht nehmen.

Koch dir nen Tee und leg dich mit ner Wärmflasche ins Bett.

Beitrag von jennychrischi 14.12.09 - 12:14 Uhr

Danke ihr lieben. Dann nehm ich sie natürlich nicht. Und werd brav um 15 Uhr bei meinem Arzt andackeln. Der wird sich freuen mich schon wieder zu sehen ;-)