Biskuit-Böden

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mrsviper1 14.12.09 - 12:24 Uhr

Hallo,

Ich möchte zur Taufe meiner Tochter am Sonnatg eine Prinzregententorte machen.
Und diese besteht aus 8 dünne Böden .
Ich habe die jetzt einmal Probgebacken und habe 4 Böden gebacken und diese in der mitte durch geschnitten so das ich 8 Böden hatte. Nur das Problem dabei ist sie sind halt sehr dick und nicht so dünn wie sie eigentlich sein sollten.

Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich 8 sehr dünne Biskuitböden zusammen?

Ich wüsste schon noch wie ich sie sehr dünn hin bekomme in dem ich sie einzeln backe.
Aber das ist ja dann eine ewigst Aufgabe am Samstag und dafür hätte ich eigentlich so gar keine Zeit dafür.
Aber wenn es keine andere Lösung gibt dann muss ich wohl diese Varinate nehmen.

Und eine Kaufen möchte ich nicht.#schmoll

Lg Tina

Beitrag von windsbraut69 14.12.09 - 14:29 Uhr

Wenn Dir die halbierten Böden noch zu dick sind, kannst Du sie nicht zwei mal durchschneiden?

Oder noch dicker backen und dann mehrfach durchschneiden, soweit es geht?

LG

Beitrag von mrsviper1 14.12.09 - 15:04 Uhr

Als erstes danke für deine Antwort.

Das habe ich schon bei einem versucht nochmal durch zu schneiden aber dann bricht er wenn ich ihn dann wieder oben draufsätze. Und mit dem Dicker Backen habe ich auch schon versucht dann geht er über die Springfrom hinaus so das er an deiner seite runterläuft ich kann ihn dann 6 mal durchschneiden aber die obersteschicht vom Boden kann ich nicht verwenden weil wenn ich dann den schokoladenüberzug drauf gebe läuft er nicht gleichmässig runter.

Ich hoffe du kannst mir mit meinen durchander folgen aber ich binzur zeit etwas durch den Wind. #hicks

Lg Tina

Beitrag von sun 15.12.09 - 21:26 Uhr

es gibt da so ein Teil zu kaufen, wo man den Boden einspannt, und der teilt sie- ähnlich wie beim Eierschneider-
guck mal unter Bäckerversand...

LG

Beitrag von mrsviper1 16.12.09 - 07:56 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich Werde heute mal gleich schauen

lg Tina