Weihnachtsbaum

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von kati1978 14.12.09 - 12:38 Uhr

Hallo!
Wann besorgt ihr denn eure Weihnachtsbäume, wenn ihr sie nicht irgendwo im Garten oder Garage lassen könnt? Wir haben beides nicht. Mein Mann will deshalb erst am 23. einen Baum besorgen. Ob wir da noch einen schönen finden... #schwitz#zitter
Ich will dann ja auch nicht irgend so ein schiefes, zerfleddertes Ding haben!
LG Kati

Beitrag von sternenseherin 14.12.09 - 13:16 Uhr

Hallo, vielleicht hast Du die Möglichkeit, einen Baum, der Euch gefällt ,schon zu bezahlen und den erst am 23. Dez. abholen?! Ich denke , in kleineren Blumenläden, etc. machen die das gerne!
Viel Erfolg :-)

Beitrag von karbolmaeuschen 14.12.09 - 13:24 Uhr

Liebe Kati!

Da ich aus Deiner Nähe komme, antworte ich Dir mal.
Wir feiern traditionell skandinavisches Weihnachten. Da wird der Weihnachtsbaum schon zu Lucia, am 13.12. aufgestellt.
http://www.okej.de/img/wordpress2/sankta_lucia_2007_05.jpg
Dazu sind wir am letzten Samstag zu Weihnachtsbaum Reese in Grevenkrug http://www.reese-weihnachtsbaum.de/start.php gefahren und haben ihn frisch geschlagen. (bzw absägen lassen)

Nun steht er geschmückt im Wohnzimmer und wir freuen uns dran.

Schau mal in Deiner Umgebung, ob Du eine Baumschule findest, dann hast Du am 23.12 einen total frischen Baum und zudem noch die lokale Wirtschaft unterstützt statt eine "Krüppelfichte" aus Dänemark, die schon ende Oktober geschlagen wurde ins Wohnzimmer zu stellen...

Gruß aus Kiel
Silke

Beitrag von zanadu 14.12.09 - 14:17 Uhr

Hallo, die Idee mit der Skandinavischen Weihnacht hat mich begeistert.
Also habe ich gestern eine Baumspitze ca. 2 m abgesägt und heute das Ding in den Baumständer gepaßt. Leider ist mein Mann zur zeit beruflich sehr viel unterwegs. Bei solchen Dingen merkte ich wie sehr er mir fehlt.
So haben wir noch ich und die Kinder noch etwas von dem Baum .
Sonst haben wir den Baum immer am 23.12 zusammen aufgebaut und geschmückt .

Beitrag von tokessaw 14.12.09 - 13:28 Uhr

hallo
ich war gestern unterwegs,und habe dann bei unsewrem weihnachtsbaumverkäufer nur mal schon so geguckt aus neugierde.und da haben schwiemu und ich uns je in einen baum verliebt,und da ich keine geldbörse bei hatte,bin ich hin und habe ihn gefragt,ob sie ihn bis morgen abend zurück legen können.hat er gemacht-ich denke auch,wenn du zu einem hin gehst,ihn dir ausuchst,bezahlst,lege die ihn dann sicher für dich weg.sie sind ja so oder so auf der sicheren seite......
lg
tokessaw

Beitrag von loonis 14.12.09 - 18:19 Uhr



Noch diese Woche!

LG Kerstin

Beitrag von sheila-25 14.12.09 - 19:51 Uhr

Huhu...

wir werden unseren Baum diese Wochen holen.
Der Baum wird dann, bis wir in schmücken, in den Keller gestellt.
Wir schmücken den Baum am 23.12 abends.

LG