Fa am Donnerstag!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von victoria1982 14.12.09 - 12:39 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin jetzt ca. anfang der 7 SSW und habe am Donnerstag meinen ersten FA Termin. Bin schon ganz ungedultig und nervös.
Da es meine erste SS ist, weiß ich noch gar nicht so richtig, was beim 1. Termin auf mich zu kommt. Dazu kommt, dass ich im Sommer den frauenarzt gewechselt habe und es sowie so erst der 2 Termin bei der Ärztin ist. Ich hoffe, dass ich mir die richtige Ärztin ausgesucht habe, der erste Eindruck war sehr gut.Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie die 1. Untersuchung abläuft? Bekommt man gleich einen Mutterpass oder später?

Bin wirklich schon ganz ungeduldig und nervös.
Ich danke Euch schon einmal im Vorraus. Und Sorry für das viele #bla

Beitrag von jackywaldi 14.12.09 - 12:42 Uhr

Nein den Mutterpass bekommst du sicherlich noch nicht am Donnerstag... Die müssen die erst mal Blut abnehmen..
Ja und sonst macht deine Ärztin Ultraschall bei dir uns schaut ob alles okay ist denke auch das sie dich messen und wiegen werden...
LG

Beitrag von danny42006 14.12.09 - 12:43 Uhr

Als erstes wird Blut und Urin genommen,dann folgt ein Vaginal Ultraschall zur feststellung der SS.

Mutterpaß bekommst du beim 2. Besuch da dann auch deine gesamte Vorgeschichte befragt wird und die ergebnisse vom Blut da sind.

Alles gute

Beitrag von victoria1982 14.12.09 - 12:44 Uhr

Ich danke Euch viel mals!
Lg victoria1982

Beitrag von celest28 14.12.09 - 12:49 Uhr

Ich hatté letzte Woche auch meinen ersten Termin bein Fa, nach dem ich positiv getestet habe.
Mir wurde weder Blut noch Urin abgenommen.
Es wurde nur ein vagnialer Ultraschall gemacht.

Hab morgen wieder einen Termin, ob ich da meinen Mutterpass bekomme, weiss ich noch nicht.

Beitrag von victoria1982 14.12.09 - 12:58 Uhr

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Ihn dann morgen in den Händen hälst. ´Lg

Beitrag von celest28 14.12.09 - 13:08 Uhr

Dankeschön! :) Ich hoffe es sehr! :)

Bei deinem Termin am Donnerstag alles gute!
Egal wie klein es ist, als ich den kleinen Punkt gesehen habe (3,7 mm) war ich soo glücklich.#verliebt