wie soll ich das jetzt mit der pille machen? hatte sie vergessen!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von babea007 14.12.09 - 13:00 Uhr

hallo

ich habe meine mitlle letzte woche montag vergessen habe jetzt auf die mens gewartet habe sie immer noch.
heute würde die neue packung wieder anfangen, soll ich sie wie gewohnt nehmen also heute?
muss ich dann eine woche aufpassen? wegen dem schutz?
wo ich mit der pille angefangen habe musste ich 7 tage aufpassen weil sonst die pille nicht schützt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen


lg

Beitrag von ela_micha 14.12.09 - 13:38 Uhr

Wenn ich Dich richtig verstanden habe,wäre letzte Woche Montag Deine letzte Pille aus dem Blister gewesen,aber die hast Du vergessen?
Das bedeutet jetzt Du bist am Montag schon in der "vorgezogenen" Pillenpause warst,also hättest Du schon am Sonntag,also gestern, mit dem neuen Blister wieder anfangen müssen,damit der volle Schutz da ist. Da Du nun aber erst heute anfängst mußt Du 7 Tage zusätzlich verhüten,bis der Schutz wieder gewährleistet ist.

LG

Beitrag von muffin357 14.12.09 - 14:33 Uhr

kommt drauf an, welche Sorte, -- bei meiner Pille stand in so einem Fall nämlich was von 14 Tage zusätzlich verhüten, nicht 7

also an Deiner Stelle würd ich auf Nummer sicher gehen und die 14+einige Tage abwarten,-- nicht dass du aus versehen doch schwanger wirst ... - oder eben in deiner Pillenbeschreibung nachschauen ... -