Wie lange ist Penicillin im Körper?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sylvia79 14.12.09 - 13:09 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (3) hat in Folge einer Streptokokken Infektion eine Purpura bekommen. Behandelt wurde die Infektion mit einer Penicillin Kur von 10 Tagen gemacht. Seitdem ist sie "Allergisch" auf Kälte. D.h. sie bekommt an den Händen an den Wangen und den Oberschenkeln regelmäßig großflächige Quadeln. Ich habe gelesen das sowas ebend von Medikamenten wie Penicillin kommen kann.

Von daher meine Frage, wann hat sich das Penicillin im Körper abgebaut? Die letzte Dosis hat sie vor 7 Tagen bekommen aber das mit der Allergie wird nicht besser.

MfG
Sylvia

Beitrag von myimmortal1977 14.12.09 - 15:31 Uhr

Es dauert ca. eine Woche, bis die Wirkung von AB nachlässt.

Die Frage ist, ob es wirklich eine Nebenwirkung von dem AB ist. Das kann nur ein Arzt klären.

LG Janette