war jemnd schon in einem kinderhotel?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunnyp 14.12.09 - 13:13 Uhr

Huhu

frage steht ja oben.
und zwar hab ich grad ein flyer bekommen von kinderHotels.
wir sind am überlegen anfang nächstes jahr in einem hotel urlaub zu machen.

wo ward ihr? wie hat es euch gefallen?könnt ihr es empfehlen?

schön wäre ien Ort wo jan/febr meist schnee liegt.
ein wenig wellness für die eltern und eine gute aussstattung und betreuung für babys/kleinkinder

bin gespannt...

lg

Beitrag von dana1987 14.12.09 - 13:37 Uhr

Ich war selber in noch keinem, aber hab mich mal im Reisebüro beraten lassen. Es gibt diese Familotels. Musst du einfach mal googeln. Weil die bieten echt super viel an und für Kinder und Babys soll das da sehr schön sein. Wir wollten erst in den Harz, dort gibt es eins. Und da liegt ja meistens im Winter auch Schnee.

LG Dana + Lilly 9 Monate (die leider ein bisschen kränkelt)

Beitrag von julste 14.12.09 - 13:56 Uhr

Hallo,wir waren im September auf Rügen und Usedom,beides Babyferienanlagen. Die Ausstattung war super,mit Kinderbett,Hochstuhl......!
Uns hats gefallen.
LG,Julie

Beitrag von 98honolulu 14.12.09 - 13:38 Uhr

Ja, wir waren in einem Familotel in Südtirol (Finkennest). Ganz toll!!

Beitrag von miau2 14.12.09 - 14:12 Uhr

Hi,
wir waren im Sonnenpark o.ä. in Willingen im Sauerland. Schneegarantie gibts da m.W. nach durch Schneekanonen.

Risenvorteil war natürlich, dass wir nicht (wie für alle anderen Hotels Alpen und weiter südlich) eine endlose Anreise hatten. Sind von uns aus meine ich mich zu erinnern nur ca. 150km gewesen.

Die Ausstattung war absolut super, das Essen einwandfrei, die Kinderbetreuung (soweit wir es beurteilen können, haben wir mit unserem damals 4 Monate alten Sohn nicht wirklich oft in Anspruch genommen, und wenn, dann nur kurz) war auch prima.
Sauna usw. war auch richtig prima. Die Umgebung war schön (wir waren allerdings im Sommer da), und wenn nicht die Preise dem ganzen Service und Luxus durchaus angemessen wären (also eben auch sehr hoch) wären wir auch gerne noch mal dorthin gefahren.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von muffin2602 14.12.09 - 18:06 Uhr

Hallo,

wir waren hier:
http://www.hotelalpenrose.at/

ist zwar nicht ganz günstig, aber perfekt mit Kindern. Unser fast 5Jähriger fand das Betreuungsangebot super und derBabyclub für unsere 3 Monate alte Tochter war auch klasse. Sehr kompetente Leute (u.a. eine Kinderkrankenschwester) denen ich mein Baby mit einem guten Gefühl anvertraut habe, wenn ich bei den Wellness-Anwendungen war oder mein Mann und ich ein entspanntes 5gänge Menue zu zweit genossen haben.

Das Essen und der Service sind übrigens auch hervorragend.

LG
Muffin