Wann Weihnachtsbaum schmücken?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sternenseherin 14.12.09 - 13:19 Uhr

Meine Frage steht ja schon oben----

Beitrag von karbolmaeuschen 14.12.09 - 13:26 Uhr

Hallihallo!

Wir feiern traditionelles skandinavisches Weihnachten. Da wird der Weihnachtsbaum schon zu Lucia, am 13.12. aufgestellt.
http://www.okej.de/img/wordpress2/sankta_lucia_2007_05.jpg
Dazu sind wir am letzten Samstag losgefahren und haben ihn frisch geschlagen. (bzw absägen lassen)

Nun steht er geschmückt im Wohnzimmer und wir freuen uns dran.

Gruß aus Kiel
Silke

Beitrag von dominiksmami 14.12.09 - 13:56 Uhr

Huhu,

ich schmücke am 23. Abends.

Beitrag von mama2003-2009 14.12.09 - 14:05 Uhr

Hallo

Wir am Sonntag 4.Advent....

Da wir diesesmal auch am 27. schon wegfahren und haben so mehr von :)


LG

Beitrag von merline 14.12.09 - 14:10 Uhr

23.12. morgens, dann Putzparty

Beitrag von marathoni 14.12.09 - 14:39 Uhr

Unserer steht schon seit diesen vergangenen Samstag. Es ist in der Vorweihnachtszeit immer soooo gemütlich, abends den Baum anmachen und relaxen. So haben wir länger was von dem Baum.

Beitrag von 111kerstin123 14.12.09 - 15:10 Uhr

Hallo wir schmucken den Baum immer alle zusammen am 24 .12

Beitrag von blahblah 14.12.09 - 17:48 Uhr

Sonst haben wir immer am 23 abends geschmückt aber durch die neue Wohnung ohne Balkon und eigene Terasse wird unser Baum nun aufgestellt und geschmückt wenn wir ihn holen. Das wird am nächsten Samstag der Fall sein.
lg
#bla

Beitrag von loonis 14.12.09 - 18:18 Uhr




Wir werden 2-3 Tage vor Heilig Abend d. Baum aufstellen...ich habe bis zum 2. Festtag durchgehend Nachtschicht ....daher
wird d. Baum früher geschmückt.

LG Kerstin

Beitrag von sheila-25 14.12.09 - 19:49 Uhr

Huhu...

wir schmücken den Baum am 23.12 abends.


LG

Beitrag von sunny81de 15.12.09 - 08:06 Uhr

Hallo,

wir wollen dieses Jahr am 24. vormittags gemeinsam schmücken.
Lg Nina