diese namenssuche... wollt ihr mal schauen?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cooky1984 14.12.09 - 13:30 Uhr

ich werde noch bekloppt. jaja, habe noch zeit aber ich bin nicht der freund von "auf den letzten drücker".
habe eine liste wo ich namen aufschreibe die mir gefallen, aber keiner von denen haut mich so richtig um, dass man sagen kann "der ist es"

Ilja
Henry/Henri
Jonathan
Samson
Samuel
Simon
Tizian
Mio
Tom
Merlin
Mika
Noah
Orlando
Oskar

was sagt ihr?? ist quasi bunt gemischt und manche namen mag ich nach ein paar tagen auch doch nicht mehr aber das ist die aktuelle liste... zu hause haben wir 2 namensbücher die schrott sind.
unser nachname ist zweisilbig, beginnt mit st und hat einen doppelbuchstben in der mitte... da passt halt auch nicht alles zu :-(

helft mir

Beitrag von selly83 14.12.09 - 13:34 Uhr

Hallo,

JONATHAN gefällt mir am Besten von deinen Aufzählungen. Find den Namen sooo toll, nur mein Mann leider nicht. :-(
(Haben aber auch noch kein Outing)

Viel Erfolg beim Auswählen! Alles Gute! #verliebt

Beitrag von cooky1984 14.12.09 - 13:39 Uhr

ja der steht auch bei mir zur zeit ganz oben. erst war es henri aber da hab ich die befürchtung dass der in 3 jahren total ausgelutscht ist... :-(

Beitrag von waffelchen 14.12.09 - 13:35 Uhr

du bist doch erst in der 16. Woche und wenn dich von den Namen keiner umhaut wird er das auch nicht wenns soweit ist.
Ausser Jonathan (So soll mein Zwerg nämlich heißen und das ist sicher ;-)) haut mich aber auch keiner um.
Du hast soooooo viel Zeit noch, frag rum was andere so für Namen im Kopf haben und vllt triffst du dann so wie ich ganz zufällig auf den namen der vom ersten Hören an perfekt zu sein scheint.

Beitrag von thiui 14.12.09 - 13:38 Uhr

ich finde ilja sehr schoen.

merlin, samson und orlando kaemen fuer mich garnicht in frage. ich finde die assoziationen irgendwie komisch. (uralter typ mit langem bart/ sesamstrasse/ disney world)
ja, ich weiss das orlando wahrschienlich von orlando blum kommt, aber der ist in ein paar jahren auch nicht mehr aktuell.

lg, siiri!

Beitrag von cooky1984 14.12.09 - 13:40 Uhr

:-) ja das hab ich mir gedacht dass man da diese assoziationen hat! ist ja ganz klar.
also merlin fand ich einfach vom klang her schön, samson wegen der bedeutung (kleine sonne) und orlando auch nur so, nicht wegen blum (mag den nicht) :-)

aber es ist eben nicht einfach...

Beitrag von thiui 14.12.09 - 20:34 Uhr

du, ich weiss. namenssuche ist mit eines der schwierigsten dinge ueberhaupt.

viel glueck noch!

Beitrag von kleine_steffi 14.12.09 - 13:40 Uhr

Noah find ich schön

Beitrag von nayita 14.12.09 - 13:44 Uhr

Ilja #aerger (vielleicht Elias #verliebt)
Henry/Henri #gruebel
Jonathan #zitter
Samson #schock #heul
Samuel #zitter
Simon #zitter
Tizian #schock #heul
Mio #zitter
Tom (& Jerry #rofl) #zitter
Merlin #schock #heul
Mika #verliebt
Noah #verliebt
Orlando #schein
Oskar #zitter

Also die absoluten NO GO's sind für mich Merlin, Tizian und Samson...

Beitrag von tabehaki 14.12.09 - 14:05 Uhr

Aus diesem Grunde verrate ich meinen Namen noch nicht und niemandem:-p

Wahrscheinlich denke viele so wie du und dann würde ich vor der Geburt noch Sprüche aufgedrückt bekommen.

Aber wichtig ist doch, dass er den werdenden Eltern gefällt und zum Nachnamen passt :))

VG

Beitrag von cooky1984 14.12.09 - 14:43 Uhr

mir ist es doch total egal was hier über die namen geurteilt wird :-) wenn ich einen hab den ich wirklich passend finde werde ich den nehmen.

geschmäcker sind nunmal sehr verschieden :-) gott sei dank!!

von daher

Beitrag von blaue-blume 15.12.09 - 10:02 Uhr

das ist die richtige einstellung, anders sollte man die namensfragen auch nicht stellen...

ist schade, das die meisten leute lieber elias nr. 124 haben, als einen etwas unbekannteren (#schock fremden #schock) namen...


wie sagt man so schön?

was der bauer nicht kennt, frisst er nicht :-p

Beitrag von naddel666 14.12.09 - 15:40 Uhr

Ich schliesse mich der Meinung von Nayita voll und ganz an!
Mit einer Ausnahme das ich Simon noch schön finde!
Aber Merlin,Samson,Oskar#klatsch

Beitrag von blaue-blume 15.12.09 - 10:01 Uhr

da sieht man mal, wie unterschiedlich geschmäcker sind...ich finde merlin, tizian und samson super...

ein absolutes no-go dagegen sind mika, noah und elias #gaehn#gaehn#gaehn viel zu häufig, und total abgelutscht...

Beitrag von a.m.b.e.r 14.12.09 - 14:09 Uhr

"Gut" find ich:

• Simon
• Samuel
• Jonathan




"Geht so" find ich:

Noah
Henry/Henri
Ilja



Nichtssagend bzw. Sammelbegriffe sind:

• Tom
• Mika



Total doof find ich hingegen:

• Mio
• Orlando
• Oskar
• Samson
• Merlin
• Tizian

Beitrag von saya82 14.12.09 - 20:44 Uhr

Ilja - nee
Henry/Henri - muss ich an Heidi Klum denken
Jonathan-schön aber nur deutsch ausgesprochen
Samson - geht gar nicht
Samuel- ganz ok
Simon- schön
Tizian - nee
Mio - nee
Tom- kann ich nicht mehr höre
Merlin- nee
Mika- gibts doch schon ca 10000000
Noah - schön
Orlando - und dann vll noch mit deutschem nachnamen ?
Oskar -nee

Beitrag von blaue-blume 15.12.09 - 09:58 Uhr

hi!


samson ist mein absoluter favorit, leider hält mein mann da nix von...
mika, noah, tom, simon, jonathan und henry sind mir gegenwärtig viel zu modern und häufig...

orlando ist mir zu amerikanisch

samuel mag ich pers. einfach nicht.


ich mach dir mal ein paar vorschläge, die nicht so verbreitet sind, vielleicht ist da ja was bei, wos klick macht:

lior
milian
milan
linosch
rasmus
aurelian/aurelius
pino/pinus
luzian
zenobio
florentin
floris/joris
junias
timon
felizian
theotim
tibor
corvin
zubin
ysander
jacinth
odin
zephir
milosch
janosch
rune
lillebror
albin
celian/lelian
lelio
elvis
kelian
lunis
simeon
arno
bruno
dorian
skander


was dabei?





hier noch eine niederländische namensseite, dort findest du viele verschiedene namen, die hier zu lande nicht so verbreitet sind...
ist auch für nicht-niederländer kein problem, leicht zu benutzen :-D

http://www.voornamenboek.nl/



lg anna