ich bin ja soooo aufgeregt!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franzi00 14.12.09 - 13:38 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich habe am Donnerstag endlich nach langen 4 Wochen des wartens meinen nächsten FA-Termin!da bin ich dann bei 11+1.

Meine Frage an euch ist jetzt, schallt sie dann schon über den Bauch??

Beim letzten Termin 6+1 wurde mir Blut abgenommen, Vaginal-Ultraschall gemacht, Urin untersucht und der Mutterpass wurde ausgestellt.
Wir dieses mal wieder Blutabgenommen??

Beitrag von mupfel83 14.12.09 - 13:40 Uhr

bei mir erst jetzt über den Bauch bei 18. SSW

Beitrag von hardcorezicke 14.12.09 - 13:41 Uhr

in der 11ten woche wird noch vaginal untersucht... bei mir hat er ab der 14ten woche aufm bauch geschallt..

Beitrag von sweetstarlet 14.12.09 - 13:41 Uhr

huhu bei uns wird ab der 13 ssw übern bauch geschallt, also bei der NFM z.b.

Beitrag von pasmax 14.12.09 - 13:42 Uhr

hallo...

warscheinlich ist das auch unterschiedlich... bei mir wurde dann so ab der 12.ssw auf dem bauch geschalt... mein arzt hatte jetzt auch mal in der 8.ssw über den bauch geschalt zwecks blutungen bei mir.
ich glaube es wird jedesmal blut abgenommen.

lg pas+ #ei 10+7

Beitrag von selly83 14.12.09 - 13:43 Uhr

Hallo,

also bei mir wurde erst beim 2. großen US über Bauch geschallt. Das war Ende der 19. SSW...

*GLG*

Beitrag von danny42006 14.12.09 - 13:44 Uhr

Blut wird eigentlich nicht nochmal genommen.

Geschallt wurde bei mir,bei 13+1

Beitrag von bibshase 14.12.09 - 13:47 Uhr

Hi Franzi,

also ich glaube bei mir hat sie noch vaginal US gemacht in der 10. (ich glaub ich war 10+2). Aber in der 11. erkennt man ja auch schon, dass es ein Mensch werden soll, mit Arm und Beinansätzen und so-nicht mehr nur ein Dingsda ... das wird so oder so schön!

Blut bekomme ich jedes Mal abgezapft, bin aber auch in so einer Studie wegen Zytomegalie dabei. Aber es ist ja immer nicht viel Blut ;-)

Viel Spaß beim Baby-Fernsehen!

Beitrag von nico13.8.03 14.12.09 - 13:49 Uhr

HUHU

Bei mir wurde in der 1SS in der 14SSW übern Bauch geschalt.
Bin jetzt auch schon gespannt hab am Mittwoch bei 11+1SSW meinen 3 Termin-Termin zur SS-Beratung bin auch schon ganz gespannt.
Hoffe das mir nun auch mal Blut abgenommen wird,wurde bis jetzt nich u das ich meinen Mutterpass bekomme.

LG niki+krümmel 10+6ssw

Beitrag von nayita 14.12.09 - 13:50 Uhr

Bei mir wurde das letzte Mal (13. Wo) noch vaginal geschallt. Übermorgen muss ich wieder hin (dann 16+3) - ich hoffe ja sooooo sehr dass sich unser Krümelchen outet #verliebt