Hodenhochstand beim Mann im Babyalter

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alexi79 14.12.09 - 13:43 Uhr

Hab mal ne Frage: Hatte euer Mann/Freund als Baby nen Hodenhochstand der behoben wurde? War er trotzdem zeugungsfähig?
Mein Mann hatte das als Kind, wurde aber direkt behoben.

Danke für viele Antworten!

Beitrag von co6 14.12.09 - 13:46 Uhr

Ich weiss von ner Nachbarin (ihr Sohn hatte einen Hodenhochstand) und da haben ihr die Ärzte gesagt, dass man es bis zum 2. Lj beheben sollte, sonst KÖNNTE es zur Zeugungsunfähigkeit kommen.

Beitrag von alexi79 14.12.09 - 13:51 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!
Ich glaube dass das bei ihm bis zum 2. Lebensjahr behoben wurde, habe nur echt Angst dass es deswegen nicht bei uns klappt!#zitter

Beitrag von co6 14.12.09 - 13:53 Uhr

Also wenn`s bis zum 2. Lj behoben wurde, dann dürfte alles ok sein....aber so genau kann man das nie sagen!!

Habt ihr denn schon mal ein SG machen lassen?

Beitrag von alexi79 14.12.09 - 14:04 Uhr

Nein, ein SG haben wir noch nicht gemacht, da wir ja noch nicht so lange üben!:-)
Wollen es auch eigentlich ganz locker angehen, aber ich hatte mir das schwanger werden leichter vorgestellt.#schmoll
Dann hab ich jetzt von der Schwiegermutter erfahren, dass mein Mann diese "Krankheit" hatte!#klatsch
Naja, müssen halt weiter üben!!#freu

Beitrag von co6 14.12.09 - 14:09 Uhr

Lass den Kopf nicht hängen....das wird schon!!

Mit Geduld und Spucke klappt das schon...macht euch nur nicht verrückt, denn das ist oft der grösste Fruchtbarkeitskiller ;-)

Beitrag von alexi79 14.12.09 - 14:13 Uhr

Ja, ich weiß, das sagt mein Mann ja auch immer!#bla:-p
Der ist da vernünftiger als ich#aerger

Beitrag von co6 14.12.09 - 14:19 Uhr

oh ja...und das ist sooo schwer sich da nicht verrückt zu machen #augen

Ich drück dir die Daumen das es bald klappt :-)

Beitrag von alexi79 14.12.09 - 14:28 Uhr

#danke
Ich werds versuchen! Abwarten und Tee trinken!#tasse

Beitrag von co6 14.12.09 - 14:34 Uhr

#bitte Drück dir die #pro