stimmt das??? dringend!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angelwings... 14.12.09 - 13:43 Uhr

hallo!

mit hat grad eine bekannte gesagt dass man in der stillzeit rohes fleisch salami oder zb sushi nicht essen darf! is doch blödsinn oder???

lg angie

Beitrag von blume82 14.12.09 - 13:45 Uhr

Hallo,

da sehe ich keinen Sinn drinne.

LG

Beitrag von lissi83 14.12.09 - 13:47 Uhr

Jep, ist Blödsinn!

Beitrag von angelwings... 14.12.09 - 13:53 Uhr

sie hat das anscheinend im geburtsvorbeireitungskurs gelernt! gut dass ich den nicht gemacht hab :-p
werd sie mal aufklären...sie liebtnämlcih sushi !

danke für eure antworten!

lg angie

Beitrag von samcat 14.12.09 - 14:41 Uhr

In der Schwangerschaft, nicht in der Stillzeit. Hat sie vielleicht nicht richtig zugehört. Ich bezweifel, dass das da behauptet wurde;-)

Beitrag von leilani25 14.12.09 - 14:59 Uhr

Nö stimmt nicht!
Meine Freunde haben mir schon auf die Wochenstation mein erstes Sushi gebracht#mampf

Hab sogar extra nochmal die Stillberaterin gefragt und sie hat gesagt ich darf ALLES essen solange es mir oder dem Baby verdauungstechnisch keine Probleme macht!;-)

#liebdrueck

Beitrag von hej-da 17.12.09 - 12:19 Uhr

Mir hat meine Hebamme auch erzählt, dass ich auf Hackepeter und Rohmilchkäse verzichten soll?!