Wie findet ihr das? Die absolut kontrollierte Geburt

http://meinegeburt.blog.de/2008/12/01/besser-sicherer-birthtrack-5144698/

Ich frag mich wie ihr das hier seht. Ich ringe noch mit meiner Fassung.

lg

1

hm u wozu ist das gut? ich merk doch auch so wie es tiefer tritt , und die hebamme fühlt des doch auch wozu den aparat, steht ja nicht wirklich viel dazu

2

>Dabei werden zwei Ultraschallclips an den Muttermund gepinnt, das Baby bekommt eine Elektrode in die Kopfhaut geschraubt und los geht's. <

#schock, aber ohne mich und meinem muckelchen.

ohne worte.


lg nadine mit muckelchen 19ssw

3

Typisch USA. Ich finds total doof. Aber das ist nur meine Meinung. Wofür braucht man da noch eine Hebamme? Ausserdem: "in die Kopfhaut geschraubt" wie gruselig!!!

4

#schock

Ich weiß schon ganz genau warum ich ne Hausgeburt will, mich nervt ja schon das blöde CTG um den Bauch *g*

Ne ne ne!!!!!

LG Becky mit BabyBoy#klee34.SSW und #klee#klee#klee#blume an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html

5

Hallo

ich find das so schrecklich wie einfach immer mehr maschinen zur überwachung etc erfunden werden!! Langsam ist es echt nix "natürliches" mehr ein Kind zu bekommen...

6

Ach ich wäre dann doch eher für Rausschneiden. Da kann man sich wenigstens das Geburtsdatum raussuchen.
Das ist eben typisch Mensch - er muß alles kontrollieren, darf nichts verpassen. Ich hab schn oft darüber nachgedacht wie schlimm und traurig es doch ist, das Gefühl, alles kontrollieren zu müssen. Bald beeinflussen wir das Wetter paß mal auf. Der Mensch wird in eingen Jahrzehnten GAR NICHT MEHR in der Lage sein, auf sein inneres Gefühl zu hören, weil er keins mehr haben wird.

Kann man nur hoffen, dass sich solche Maschinen nciht durchsetzen werden.

LG ks

7

Also "geburtsmedizintechnischen Gruselkabinett" trifft es wohl am besten!

Eine geburt sollte doch was schönes sein, und net von einer Maschine bestimmt!

Mein Sohn hatte vor 6 Jahren ne "Elektrode" am Kopf, wegen der Sauerstoffversorgung; fand den gedanken zum #heul und total #schock!

Bei meiner Tochter wurden mir die letzten 0,5cm vom Muttermund wegmassiert, und das waren Schmerzen, die ich keinem wünsche!

Und bei der Technik da soll ich beides ABSICHTLICH mir und meinem Kind antun? NIE IM LEBEN!

8

Echt krass, und wo ist es wieder zugelassen? Naja, wir wollen jetzt mal nicht alle über einen Kamm scheren, aber da gibts bestimmt wieder viele Alles-Glauber, die das auch noch machen lassen. Frag mich nur wozu das gut sein soll... damit man genau weiß wie lange es noch dauert, oder wie?

Jule

9

Hallo,

so ein Blödsinn!

Ich finde ein normales CTG langt...naja in meinem Fall war das nicht der Fall. Meine Tochter bekam eine Elektrode an den Kopf aber nur weil es Komplikationen gab. Da hatte sie dann eine Mini-Wunde und die ist mit der Zeit erst abgeheilt.

Aber vorsorglich finde ich ist das Blödsinn.



LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 28.SSW