KiTa-ab wann möglich??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnegge28 14.12.09 - 14:08 Uhr

Hi Ihr Lieben

Ich habe 1 Jahr Elternzeit genommen und würde gerne/muß ab Juni 2010 wieder arbeiten gehen.Mein Kleiner wird im Mai 1 Jahr alt und nun meine Frage,gibt es KiTa´s die auch 1-jährige schon halb tags nehmen??

Was für Erfahrungen habt ihr damit??

Lg Dani

Beitrag von purzel21 14.12.09 - 14:13 Uhr

Also bei uns nehmen sie auf jeden Fall 1-Jährige.

Ich habe auch 1 Jahr Elternzeit bis April 2010. Ab 01. April wird mein Sohn dann in den Kiga gehen und er wird erst am 20. April 1 Jahr.

Also bei uns gibts da keine Probleme. Es ist auch so, dass der Kiga wo mein Sohn hingehen wird, erweitert wurde und nun eben auch wieder kleinere Kinder aufnimmt. Ach ja und das geht bei uns nur, wenn man Arbeit nachweisen kann...ansonsten nehmen sie die Kinder nicht, weil man ja dann auch Zuhause betreuen kann, wenn man arbeitslos ist...

LG

Beitrag von lara_23 14.12.09 - 14:14 Uhr

Hallo,
also wir haben hier eine Kita die nimmt schon Babys auf ab 3 oder 6 Monaten ..... weiß ich nicht mehr so genau....
und ich kenn das so, dass die Kindertagesstätten schon ab dem Säuglingsalter aufnehmen.... und Kindergärten ab 3 Jahre.....

Es ist doch auch so geregelt mittlerweile mein ich, dass Beruftätige bevorzugt behandelt werden.... und aufjedenfall einen Platz bekommen....wegen dem Elterngeld ist das ja alles neu geregelt worden.....

Würde einfach mal die KITA´s und KIGÄ in deinem Umfeld anrufen und fragen....

LG Jessica

Beitrag von schnegge28 14.12.09 - 14:19 Uhr

Super.Danke euch#liebdrueck

Dann werd ich mich gleich mal dahinter klemmen:-D

Grüssle