Hängt das mit einem Wachstumsschub zusammen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von psa 14.12.09 - 14:09 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,
ich bin jetzt in der 12. SSW. Normalerweise geht es mir super, ausser Zahnfleischbluten und Müdigkeit hab ich ganz selten mal Wehwehchen. Heute ist allerdings wieder so ein Tag, andem ich mich total komisch fühle. Hatte das schon ein paarmal in der Schwangerschaft, immer nur tageweise und dann ist es wieder weg. Kann das mit einem Wachstumsschub des Babys zusammenhängen ? An diesen Tagen fühle ich mich innerlich total unruhig, ich hab das Gefühl mein Herz rast und springt mir gleich aus der Brust. Ausserdem hab ich an solchen Tagen einen solch dicken und harten Bauch, dass ich kaum noch an den Schreibtisch passe - seh aus wie im 6. Monat. Rechts und links ziept es dann ein wenig und mein Bauch "brennt" innerlich, also es fühlt sich so an. Aber das Schlimmste ist wie gesagt diese innere Unruhe die ich habe...mir ist auch ganz warm.

Ich konnte mir das anfangs nicht erkären, weil es wirklich nur sporadisch war.....geht es jemanden ähnlich ?

Würde mich über Antworten freuen.

LG

Beitrag von melanie237 14.12.09 - 14:17 Uhr

Ich lag gestern im Bett udn habe mir das selbe gedahct.
Ich bin nun zum dritten mal ss udn von daher viel mir das auf.
Denn wenn spaeter der Bauch gross ist, gibt es Tage, an denen man aufwacht und man hat ploetzlich ne riesenkugel vor sich. der bauch waechst richtig schubweise. Jedesmal wenn das passiert ist, habe ich den ganzen Tag davor, mich ganz anders gefuehlt. Hatte ploetzlich staendig hunger, die Mutterbaender haben staerker gezogen u.s.w.
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, das mein Baby im Moment wieder ein wachstumsschub hat.
Am Anfang achsen die eh so schnell, ist immer wieder erstaunlich.

lg mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(16m)+Baby12+4

Beitrag von psa 14.12.09 - 14:18 Uhr

Hallo melanie,

bist du denn auch innerlich so unruhig ?? So kenn ich mich gar nicht, bin normal sehr ruhig und gelassen....

Beitrag von melanie237 14.12.09 - 14:20 Uhr

ja, man fuehlt sich ganz anders als sonst. Da ist auf alle Faelle was im Busch...;-)

lg mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(16m)+Baby12+4

Beitrag von psa 14.12.09 - 14:25 Uhr

Na dann íst das hoffentlich ein Gutes Zeichen....bin nämlich gerade in der für mich kritischen Zeit...morgen hab ich den nächsten FA-Termin und bin schon ganz hibbelig....!

Ich wünsch Dir alles Gute !

Liebe Grüße
Psa

Beitrag von melanie237 14.12.09 - 14:30 Uhr

Das wuensch ich dir auch!!!
Ansonsten frag doch einfach mal dein FA beim naechsten Termin!!

lg mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(16m)+Baby12+4