katzenfragen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mama-lena 14.12.09 - 14:30 Uhr

Ab wann lässt man eine katze/kater sterilisieren/kastrieren? uuund was kostet das ?????

Danke

Beitrag von vienchen 14.12.09 - 15:43 Uhr

huhu,

wir haben das nach einem halben Jahr gemacht und haben 90 euro bezahlt. Wir haben eine Katze, habe gehört das Kater billiger sein soll.

Beitrag von mama-lena 14.12.09 - 15:45 Uhr

danke :-D

Beitrag von minki412 14.12.09 - 16:12 Uhr

Also wir haben eine Katze und haben es nach einem 3/4 Jahr machen lassen. Ich bin heute der Meinung, dass es zu früh war. Es kommt denke ich schon auf den Charakter der Katze (bei Katern wegen dem "Spritzen" weiss ich es nicht) an - auch wenn sich das jetzt blöd anhört - aber für unsere war's zu früh. Die ist heute ein total ängstliches Kätzchen und war das zu Anfang nicht, hat nach der Sterilisation angefangen.

Gekostet hat es glaube ich zwischen 70 und 80 €, aber das ist auch schon 6 Jahre her.

Mein Mann hat bei seiner Katzendame damals gewartet, bis sie einmal rollig war - aber das muss man auch aushalten können:-)

Viele Grüße
Minki

Beitrag von caitlynn 14.12.09 - 16:18 Uhr

Wir haben unseren Kater vor 3 wochen kastrieren lassen da war er 4 Monate alt (und leider schon sehr interessiert an unserer rolligen Katze)
und er hats super überstanden und gekostet hat der Spaß uns 60 Euro für die Kastration und 5 Euro für den Halskragen weil er das lecken nich sein lassen konnte :-)

lg


cait

Beitrag von ratzundruebe 14.12.09 - 16:19 Uhr

Hallo

wir haben bei unseren beiden gewartet bis sie ca.10 Monate waren und es hat jedes Mal ca. 110 € inkl. Nachbehandlung gekostet.

LG Kerstin

Beitrag von jennyja 15.12.09 - 09:19 Uhr

Hallo
ich habe gerade mit meinen tierarzt telefoniert , also die erst impfung kostet da 31 euro , und die Kastration soll 99,50 kosten ink, fäden ziehen,
teurer spass aber naja , sobald sie rollig ist kann sie operiert werden

LG Jenny

Beitrag von kimchayenne 15.12.09 - 21:54 Uhr

Hallo,
Katzen werden nicht in der Rolligkeit kastriert und man muss auch nicht mehr die erste Rolligkeit abwarten.Du kannst der Katze den Gefallen tun und sie kastrieren zu lassen bevor sie rollig wird.Ist für die Katze und auch für Dich wesentlich stressfreier.
LG Kimchayenne