Entspannte Geburt

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von brautjungfer 14.12.09 - 14:46 Uhr

Hallo,

hier wurde vor einiger Zeit mal ein link gepostet wo es um die entspannte Geburt ging. weiß jemand zufällig was ich meine und kann mir den link nochmal geben?
wäre echt toll.

lg

Beitrag von nisivogel2604 14.12.09 - 15:39 Uhr

Meinst du Hypnobirthing?

http://www.hypnobirthing.ch/

lg

Beitrag von brautjungfer 14.12.09 - 15:51 Uhr

hallo,

ja genau sowas meine ich. danke dir
bin zwar noch frisch schwanger aber ich habe bestimmte Vorstellungen von der Geburt. hab einen Notkaiserschnitt hinter mir und den möchte ich nie wieder haben.
hoffe das es eine so schöne Geburt wird wie bei meinem ersten Kind. aber die Angst sitzt leider mit im Boot.

lg

Beitrag von uvd 14.12.09 - 17:48 Uhr

da gibts einiges, was hilfreich sein kann:

http://ican-online.org/
http://privatgeburt.de/
http://www.geburtspool.de/index.php?page=videos

Beitrag von brautjungfer 14.12.09 - 18:58 Uhr

danke auch dir.
immer her mit den Infos :-D

Beitrag von leonie02 14.12.09 - 21:19 Uhr

http://www.sanftegeburt.ch/index.php/geburtsvideos
Hallo,
das fand ich ganz interesant
LG
Andrea