Mein Bauch.... wo geht der nur hin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tabehaki 14.12.09 - 14:49 Uhr

Hallo, ich frage mich die ganze Zeit, was mit meinen Gedärmen passiert? Das Baby merke ich schon über dem Bauchnabel. Wenn ich liege, ist alles soweit ganz ok, aber wenn ich dann stehe, hab ich plötzlich eine Wampe ohne Ende. Ich frage mich, was passiert mit meinen Organen??? Ich schaffe es ja noch locker zu essen, aber müsste das nicht alles wieder oben rauskommen irgendwann #schein#rofl

Kennt jemand Webseiten, wo sowas bildlich abgelichtet ist? Würde mir gerne eine optische Vorstellung davon machen :)

VIelen lieben Dank
Mari + #schrei#klee 26. SSW

Beitrag von nini00 14.12.09 - 14:58 Uhr

Guck mal hier... Das ist echt ne Tolle seite wo man das super sehen kann! ;-)

http://www.liliput-lounge.de/Tools/So-wachst-das-Kind-im-Bauch/

Lg,Nini 39ssw

Beitrag von tabehaki 14.12.09 - 15:38 Uhr

OMG ---- danke!

mich wundert es echt, dass wir nicht innerlich erdrückt werden ;)))

Beitrag von moisi25 14.12.09 - 14:58 Uhr

http://www.julius-ecke.de/bilder/Anatomie/40_Innere-Organe/Schwangerschaft.htm

Schau mal hier #freu

GLG
Moisi 21.SSW#verliebt

Beitrag von tabehaki 14.12.09 - 15:42 Uhr

wundert mich, dass wir da noch Platz für unsere Nahrung haben :))

VG

Beitrag von moisi25 14.12.09 - 15:44 Uhr

Zum Schluss hat man wohl nicht mehr viel Platz.

Merke jetzt schon, dass ich nicht mehr so grosse Portionen essen kann. Wie soll das dann gegen Ende werden? :-D

Beitrag von baby.2010 14.12.09 - 15:54 Uhr

hi,ich bin ab morgen schon in 27.ssw #freuund heut ein UHU freuuuuuuuu

ich merk nur,dass mein bauch obenrum immer richtig hart ist, unten fühle ich eher das baby.
der kleene liegt in N+3, seine tritte treffen mich shcon arg.essen geht ab und zu noch,aber nur kleine mengen (meistens;-));-)

wann hast du ET??:-D

Beitrag von tabehaki 15.12.09 - 01:13 Uhr

Also ich merke schon, wenn ich im sitzen esse, passt viel. Gehe ich dann aber, hab ich auch nach 1-2h noch Magenschmerzen und ein dumpfes Drücken - jedes Mal. Ich muss echt gucken, was und wie viel ich esse. Hatte leider lange Zeit angewöhnt nur böse 3 große Mahlzeiten zu essen. Muss mich komplett umstellen :( Aber soll ja auch gesund sein ;)

Ich habe am 27. März meinen ET - voraussichtlich, wenn der Kleine sich nicht schon vorher meldet ;)

Schon schrecklich, wenn ich mir vorstelle, dass ich erst im 6. Monat bin.......... was passiert dann erst im 8, 9????#schock#kratz

Beitrag von steffi0710 14.12.09 - 16:49 Uhr

Die Seiten sind echt super. Mir geht es ähnlich.

Bin zwar "erst" 21.SSW. Mein Bauch ist im Liegen relativ flach, aber wenn ich stehe, oh man... schon komisch alles. Dachte der Bauch bleibt auch so wenn man liegt. hmm... kommt bestimmt noch. Ich hab momentan im Stehen einen Bauchumfang von 107cm.

Meine kleine Maus ist ca 25 cm groß und wiegt ca 306gramm.

LG

Beitrag von tabehaki 15.12.09 - 01:16 Uhr

ich habe erst Mittwoch wieder einen FA Termin, bin gespannt, ob meine Ärztin mir neue Schocknachrichten bringt - letztes Mal war es das gestiegene Gewicht ;) :) Mein Bauch wäääächst und wääääächst... na jaa, meine Jack ging vor zwei Tagen noch zu... heute nicht mehr #zitter