Sorry muss Doof fragen wegen der Pille

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von stephi1982 14.12.09 - 15:16 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben

Bitte nicht lachen. Es ist jetzt schon fast 8 Jahre her das ich die Pille zum letzten mal genommen habe.

Ich weiß wie man die Pille nehmen muss ABER meine Frage ist. Wirkt die Pille ab der einnahme oder erst im zweiten Pillenzyklus?#kratz #hicks

#danke schonmal für die Antworten


LG Stephi mit Lea-Marie (16,5m) und #baby Finn-Lukas (4w)

Beitrag von ela_micha 14.12.09 - 16:51 Uhr

Hallo,

wenn Du die Pille am ersten Tag der Regelblutung einnimmst,ist der Schutz ab dem 1. Tag der Pilleneinnahme gewährleistet. Nimmst Du die Pille erst ab 2.-5.Tag der Blutung ein,mußt Du 7 Tage zusätzlich verhüten.Das sollte aber in der Packungsbeilage drin stehen.

LG

Beitrag von karra005 14.12.09 - 20:39 Uhr

Schau mal in die Packungsbeilage deiner Pille, da steht das doch garantiert auch drin, ab wann der Schutz gewährleistet ist.;-)

Lg