Schmerzschrei-keine Ahnung, was er hat

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von blumensee 14.12.09 - 15:19 Uhr

Hallo!

Mein Sohn(16monate) war heut beim Impfen,(an beiden beinen) hatte nach Impfungen noch nie was, auch eher kein Fieber.

er hat heut nach der impfung wie gewohnt mittags seinen mittagsschlaf gemacht.
Dann wurd er wach.. und schreit alle paar minuten wie am spieß, als ob er irgendwelche schmerzen hat.

normalerweise ist er sehr fit und läuft viel rum.
jetzt, wenn ich ihn beweg und er irgendwie ungünstig sitzt, dann weint er so.
auch die einigen schritte die er gemacht hat am anfang, da wusst er nicht, ob er lachen oder weinen soll, weil ich ihn bespaßt hab.
kann ihn jetzt eigentlich nur durch ablenkung so hinkriegen, das er nicht nach 5min wieder weint.

er hat kein fieber...
wollte ihm zäpfchen geben, wgn evtl. schmerzen aber selbst als ich ihn hingelegt hab, hat er wieder diesen schmerzschrei gehabt.
er hat sich so gewehrt und nur gerade gestreckt und gezappelt und geschrien wie am spieß.
das zäpfchen hat er ewig rausgedrückt, nach 5minuten zäpfchen rein stecken versuchen hab ichs aufgegeben.. weil er es nicht rein stecken lassen hat.

so und nu?
Was könnt er denn jetz haben??

Beitrag von tweetys-mom 14.12.09 - 15:26 Uhr

Es kann natürlich sein, dass er die Impfungen sehr merkt. Auch wir Erwachsenen haben ja oft einen "abben" Arm nach so einem Pieks. Bei mir ist das immer tagelang wie fieser Muskelkater hinterher.

Vielleicht hat er beim Pieksen die Muskeln zu sehr angespannt, dann sind die Schmerzen hinterher auch immer größer.

Wenn das nicht besser wird, wieso rufst Du nicht noch mal an beim Doc und fragst? Sicher ist sicher.