RACLETTE an weihnachten TIPPS??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von estrella04 14.12.09 - 15:28 Uhr

huhu....
wollen gern am heiligen abend raclette machen mit 8personen.
was macht ihr alles beim raclette?
bei uns ist standart:
kidney bohnen,spargel,mais,kartoffelscheiben,kl.würstchen,garnelen,
habt ihr noch was für mich?
lg sanni

Beitrag von estrella04 14.12.09 - 15:29 Uhr

hab natürlich den käse und t-fisch vergessen
lg

Beitrag von okisengelchen 14.12.09 - 16:18 Uhr

Hallo,

aaalso wir haben noch Kochschinken,Salami(gewürfelt,mögen auch Kinder),Peperonis,verschiedene(viele) Soßen,Paprika,
Nudeln,wenn ein heißer Stein dabei ist:verschiedenes Fleisch,Toast,.....wenn nicht google mal.

Und natürlich Salate und Dips.

LG und viel Spaß,Grit

Beitrag von emestesi 14.12.09 - 18:35 Uhr

Wir nehmen gern - neben Käse, Fleisch, Scampis & Co. - auch Pilze, Gurke (ohne Fruchtfleisch), Cherry-Tomaten, Ei, Bacon (und Bacon-Würfel), Paprika, Radiccio (kleingeschnitten schmeckt er gebraten SUPER!), viele frische Kräuter (Basilikum, breite Blattpetersilie, Schnittlauch) und neben Knoblauchsauce, Remo und Zigeuner-Sauche meine Spezial-Sauce aus Preiselbeeren, Senf, einen Schuss Sahne, eine Prise Salz und einen Hauch Oregano (klingt BRRRRRR - schmeckt aber himmlisch!)

LG Emestesi

Beitrag von gutemiene70 14.12.09 - 19:28 Uhr

Wir hatten vor zwei Wochen:
kleine Maiskölbchen, Dosenmais, Silberzwiebeln, Broccoli, Bacon, Champignons, selbstgemachte Aioli, Schnitzel kleingeschnitten, Schweinefilet, Putenbrust oder war es Hähnchenbrust?, Zwiebeln, Paprika. Ich glaube, das wars.
Was auch lecker ist sind mit Kräuterbutter gefüllte Champignonsköpfe.#mampf

Beitrag von -rain- 15.12.09 - 12:10 Uhr

Man kann auch super Pizza darin machen. Wir kaufen fertigen Pizzateig. Oder Bratnudeln oder Bratkartoffeln. Wenn man die Pfännchen sauper macht könnte man doch bestimmt auch gebackene Honigbananen machen? Habe ich aber nich nie probiert.