Kinderrucksack - welchen könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gaeltarra 14.12.09 - 15:37 Uhr

Hi,

ich suche einen neuen Kinderrucksack für meine Kindergartenmaus (bald 4 Jahre).

Könnt ihr welche empfehlen?

LG
Gael

Beitrag von liesschen_1980 14.12.09 - 15:54 Uhr

Hallo,
was hältst Du von diesem hier:
http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=2092&tt_products=2662
LG Anne

Beitrag von gaeltarra 14.12.09 - 16:25 Uhr

Hi,

ist ähnlich denen, die Jako-o vertreibt? Hm - muss ich mir selbst mal anschauen!

Danke!

LG
Gael

Beitrag von liesschen_1980 14.12.09 - 16:54 Uhr

Oh, siehst du, bei Jako-o selbst habe ich noch gar nicht geschaut.
Ich habe für uns den Rucksack ins Auge gefasst. Denke, diese 'Marke' ist auch gut.
Wir haben den leider selbst noch nicht, wünschen uns aber so einen zu Weihnachten, daher noch keine Live-Erfahrung (kann man das so nennen?) ;-)
LG Anne

Beitrag von piggy6804 14.12.09 - 16:12 Uhr

Hallo

was hällst du von dem hier: http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.sc.ca01.07/1674148

Niedlicher Vorschulranzen mit tollen Details, aufwendiger Stickerei und Plüschapplikationen - zum Kuscheln schön!

1 Überschlagdeckel mit Klettverschluss
1 RV-Vordertasche
2 Seitentasche
verstellbare Trageriemen
Trageschlaufe
Maße: ca. 26 x 25 x 14 cm

Ich hoffe das du eine Tochter hast #schein

Ich bin mit dem Rucksack sehr zufrieden.

LG Bianca

Beitrag von gaeltarra 14.12.09 - 16:28 Uhr

Hi,

nein, ich habe ZWEI Töchter:-p

Hat er einen Quer-Riemen vorne zum schließen? Damit er nicht runterrutscht.

Wie verträg er das Waschen? In den Seiten: passt da eine Sigg-Flasche rein?

LG
Gael

Beitrag von piggy6804 14.12.09 - 16:53 Uhr

Hallo

Ne leider hat der keine querr riemen aber der rutscht nicht. leider passt in die seite keine siggflasche rein. ich glaube das das seiten fach nur zur zierde ist. aber rein passt die flasche pluss brotdose wenn du nicht grade eine mega dose nimmst.

lg bianca

Beitrag von 3gauner 14.12.09 - 16:46 Uhr

Hallo!

Also wir haben (damals für den Waldkindergarten) diesen Rucksack gekauft:
http://www.amazon.de/Deuter-Waldfuchs-Kinderrucksack/dp/B000KLKSY2

Der is einfach nur GENIAL!!!

Aber is halt optisch nicht DER Brüller (grad für n Mädel nicht).
Die von Tschibo (die allerdings im MOment nicht im Angebot sind) sind aber auch klasse.

Hab doch grad bei ebay einen Entdeckt:
http://cgi.ebay.de/trendiger-Kinder-Maedchen-Rucksack-in-pink-TCM-Neu-OVP_W0QQitemZ350292111547QQcmdZViewItemQQptZDE_Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Accessoires_M%C3%A4dchen?hash=item518f0970bb

Also ich finde diesen Bauchgurt auch extrem wichtig - vor allem wenn sie mal wandern gehen oder so.

LG
Christiane

Beitrag von sternchen7778 14.12.09 - 17:07 Uhr

Hallo,

mein Großer hat den hier:

http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?id=2932&tt_products=738&tt_products_color=9613

Wg. Deiner Fragen in den anderen Postings:

In die Seitentaschen passt eine Sigg-Flasche (sogar die Größere), wenn der Innenraum nicht übermäßig vollgestopft ist.
Er hat einen Brustgurt mit Klippverschluss. Dadurch rutscht er garantiert nicht von den Schultern.
Ob er waschmaschinenverträglich ist, kann ich nicht beurteilen. Wir konnten unseren bisherigen Flecken immer mit einem nassen Lappen zuleibe rücken...

LG, Sandra.

Beitrag von gaeltarra 14.12.09 - 19:34 Uhr

Hi,

das ist in etwa der "gleiche" wie Jako-o, nehme ich an.

Danke, ich werde ihn dort mal anschauen!

LG
Gael

Beitrag von mini-bibo 14.12.09 - 17:13 Uhr

Hallo Gael,

wir haben einige durch und viele sind kaputt gegangen oder einfach nicht wirklich praktisch.
Nun haben wir aber schon seit mindestens einem Jahr oder länger den von Jako-o
http://www.jako-o.de/shop/Schule-Gut-ausgestattet-Fuer-den-Kindergarten-Rucksack-klein/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/rucksack/group/67403/product/15959/Produktdetail.productdetail.0.html

Hoffe der Link geht ;-)

LG mini-bibo

Beitrag von gaeltarra 14.12.09 - 19:30 Uhr

Hi Mini,

ja, genau DEN hatte ich mir heute angeschaut - gabs aber nur noch in gelb für den heruntergesetzten PReis. Und dann haben mich die Kommentare etwas stutzig gemacht - sprich ich werde mal in unsere Jako-o Filiale gehen und persönlich schauen!

Danke!!

LG
Gael

Beitrag von matzzi 14.12.09 - 18:17 Uhr

Hallo

wir haben den Schmusebär von Deuter. Der ist echt klasse und hat genau die richtige Größe!

Lg matzzi

Beitrag von gaeltarra 14.12.09 - 19:31 Uhr

Hallo Matzzi,

schau ich dann gleich mal. Danke für den Tipp!!

LG
Gael

Beitrag von loonis 14.12.09 - 18:23 Uhr




Ich bin ja eigentl. Marken-Käuferin.
ABER bei d. Kinderrucksäcken finde ich die von
TCM unverwüstbar ...
Wichtig finde ich ,dass das Teil nicht zu groß ist u. einen Brustgurt hat ...

Der von TCM ist günstig & robust.

LG Kerstin

Beitrag von gaeltarra 14.12.09 - 19:33 Uhr

Hallo Kerstin,

ja, wir haben den von TCM. ABER: da ist unten mittlerweile ein Riss drin. Wir haben ihn jetzt schon 4 x gewaschen (ausgelaufene Flasche usw.). Und es wird dauern, bis die nächsten Rucksäcke im Angebot sind... Daher meine Frage, sonst hätte ich da schon gekauft.

Danke!

LG
Gael