Wer ist Alleinerziehend und Tagesmama??

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von jennypuhh 14.12.09 - 15:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

im Moment bin ich noch mit meinem KLeinen süßen Prinzen zu Hause. Ich hab mich jetzt ein wenig belesen und habe auch schon einen Termin gehabt, beim VamV um mich über den Beruf als Tagespflegemutter (sprich Weiterbildung etc.) zu informieren.

Ich bin mir nur etwas unsicher, weil man sich ja Selbstständig machen soll, ob ich das finanziell hinbekomme!

Kann jemand Erfahrungen mit mir austauchen?? V

lg jenny

Beitrag von mini-bibo 14.12.09 - 18:37 Uhr

Hallo Jenny,

schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=tagesmutter+gehalt&bid=-1

Es kommt wohl auch drauf an, wieviele Kinder Du betreust und wieviele Stunden Du dies machst.
Wenn Du dich selbstständig machst, musst Du die Krankenversicherung auch noch einberechnen und Sozialabzüge....

LG mini

Beitrag von claubit0206 15.12.09 - 07:16 Uhr

Hallo,
eine bekannte von mir lebt von Hrtz4 und ist nebenbei Tagesmutter sie bekommt Monatlich 150€.

Lg. Claudia