Frage zu Unterhalt

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von cazie71 14.12.09 - 16:01 Uhr

Hallo.

Hätte da mal eine generelle Frage:

Wie berechnet sich der Unterhalt pro Kind, den ein Vater zu zahlen hat, wenn dieser berufstätig ist und leistungsbezogen (Entgelt ist also von Monat zu Monat verschieden) bezahlt wird?

Werden da z.B. die letzten X Monate angerechnet, oder ne Pauschale, oder wie?#kratz

#danke

LG
cazie71

Beitrag von manavgat 14.12.09 - 16:05 Uhr

Durchschnittseinkommen des Vorjahres (Steuerbescheid). Wenn er den nicht rausrücken will, dann kann er auch den Höchstsatz nach Düsseldorfer Tabelle zahlen.

Gruß

manavgat

Beitrag von cazie71 14.12.09 - 16:15 Uhr

Klare und deutliche Ansage. ;-) Danke dir!!!!!

LG