Wahrscheinlich zweite Fehlgeburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mmaammaa 14.12.09 - 16:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ein zweites Mal muss ich mich wohl von Euch verabschieden, denn nachdem am Donnerstag in der 8. SSW (7+5) nichts in der Fruchthülle zu sehen war, war heute bei der Untersuchung in der 9. SSW (8+2) zwar ein kleines Würmchen zu sehen, aber leider kein Herzschlag zu erkennen. Der HCG-Wert von Donnerstag liegt bei 57.000 und damit wohl im Normbereich, auf den Kontrollwert von heute Morgen warte ich gerade. Meine FÄ hat mir vorsichtshalber schonmal die Überweisung ins KH mitgegeben und hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, dass es noch gut ausgehen könnte.#schmoll "Man sollte das Herz bei der Größe des Embryos schon schlagen sehen" hat sie gesagt...

Bin sehr niedregeschlagen und werde jetzt wohl erstmal ins Kinderwunsch-Forum wechseln, in der Hoffnung bald wieder bei Euch zu sein. Euch alles Gute.

mmaammaa mit #stern und #stern

Beitrag von ar-natur 14.12.09 - 16:11 Uhr

#aerger



#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich
Nicht viel darüber denken...
#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich
Ich würde jedoch trotzallem warten, nicht sofort aufgeben...
#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

Beitrag von michatsch 14.12.09 - 16:12 Uhr

das ist wirklich bitter !
es tut mir sehr leid und ich wünsche dir alles gute !
liebe grüße,
michaela

Beitrag von dgks23 14.12.09 - 16:12 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Lass mich dich mal ganz #liebdrueck!!!

Wünsch dir alles alles alles Gute!


glg dgks23

Beitrag von froggy09 14.12.09 - 16:13 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. #liebdrueck
Gibt es denn nicht wenigstens ein Fünkchen Hoffnung wenn der hcg-Wert von heute morgen gut ist?

Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!!

Fühle mit dir....alles Liebe#blume,
froggy09

Beitrag von mmaammaa 14.12.09 - 16:23 Uhr

Der zweite HCG hat sich verdoppelt. Du kannst DIr gar nciht vorstellen, wie groß sich dieses Fünkchen für mich darstellt...... Ich werde wahnsinnig!!! Was soll ich machen? Zweite Meinung? Ins KH fahren und fragen? Überweisung hab ich ja schließlich. Musste das ganze WE schon warten und jetzt SOWAS!!!

Ich drehe durch..... :-[

Ich weis, wie sollst Du mir da jetzt helfen.. bist ja noch weiter weg, aber ein bisschen Unterstützung tut sehr gut.....


AAAAAAaaaaaahh#schwitz

Beitrag von froggy09 14.12.09 - 16:33 Uhr

Ich kann dich nur darin bestärken und unterstützen, dass du dir tatsächlich eine zweite MEinung einholst...ich habe das vor drei Wochen durchgemacht, es war zu Anfang dieser ss und mir wurde erst gesagt, dass es ein Abgang ist, danach war es eine Eileiterss und danach hat man nur eine Fruchthülle gesehen...und das dann von drei unterschiedlichen Ärzten. Wobei ich zu meinem eigentlichen FA nicht mehr hingehe!!!! Im Krankenhaus waren die Ärzte wirklich sehr ruhig und abwartend und hielten sich mit weiteren Aussagen zurück...
Der Wert hat sich verdoppelt, das ist ein gutes Zeichen!!!

Halte durch und höre auf deine innere Stimme! Ich hatte in diesen ganz schlimmen Wochen immer das Gefühl, dass alles trotzdem ok ist...

Es gibt viele Wunder, ich wünsche dir, dass du auch eines in dir trägst!!!!

LG
froggy09 + kleiner Kämpfer 7+2


Beitrag von angiemaus80 14.12.09 - 16:53 Uhr

ich finde auch, du solltest dir dringend eine zweite meinung einholen. vielleicht hat sich deine periode aus irgendeinem grund verschoben.
klar sollte man bei 8+2 das herzchen sehen, aber vielleicht bist du noch gar nicht so weit. wenn ich nach meiner letzten periode gehen würde, wäre ich bei 28+1 bin aber tatsächlich erst bei 24+0.

ich drück dir alles was ich habe!!!!!

Beitrag von mmaammaa 14.12.09 - 17:02 Uhr

UUUNNNGGGLLLAAAUUUBBBLLLIIICCCHHH!!!

Ich muss ehrlich zugeben, habe Deine Geschichte gerade meinem Freund vorgelesen und wir haben bei allem Ärger und schlimmen Nachrichten beide gelacht. Was meinen die eigentlich, wer die sind und was das bei uns auslöst??? #kratz Meine FÄ hat noch gar nicht angerufen - ich habe eben in der Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe hat mir verraten, dass sich der Wert verdoppelt hat und die Ärztin mich eigentlich schon längst anrufen wollte. Muss dann am Telefon ganz überrascht tun, wenn sie anruft.... Wie bescheuert. #augen Bei der letzten FG hat sie auch sehr unangemessen reagiert - sie hat angefangen zu heulen bei der Untersuchung und immer behauptet, sie würde nur schwitzen. Ich glaube, ich brauche auch mal jemand anderes. Die Ärztin davor war top-deluxe, aber ist in so einem komischen MVZ, wo man sie ständig ausbeutet und sie nur etwa 5 Min pro Patient hat. Sie macht sich bald selbständig und dann stehe ich direkt bei ihr auf der Matte.

Ich will einfach nicht gleich wieder eine niederschmetternde Nachricht im KH bekommen.:-( Die Ungewissheit ist allerdings auch nicht besser. Ich drehe durch!! Immernoch! Aber es ist wirklich schön, dass wir uns heir kennengelernt haben. Egal, wie es ausgeht, hoffe, dass ebi Dir alles gut bleibt..#klee

Beitrag von engel.83 14.12.09 - 16:20 Uhr

warte erstmal den wert ab bei mir hat man auch bis zur 11ssw gwartet und dann erst ne As gemacht....

Beitrag von ar-natur 14.12.09 - 16:23 Uhr

Ich würde auf alle Fälle mindestens 2-3 Wochen warten...

Beitrag von tabehaki 14.12.09 - 16:24 Uhr

Ich kann´s gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlen musst, aber ganz ehrlich, warum solltest du die Hoffnung schon begraben?

Donnerstag war noch nichts zu sehen und heute wenigstens schon ein Würmchen?! Zumindest ist doch etwas gewachsen, oder täusch ich mich da? Allerdings finde ich es auch komisch, dass du ohne Herzschlag schon in der 9. SSW bist. Damals war mein Krümel gerade mal 1 cm groß geworden, als kein Herzschlag mehr festgestellt worden ist. Hoffentlich hat dein FA noch gute Nachrichten!

Gib die Hoffnung aber nicht auf und selbst wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, alle guten Dinge sind 3 und 2010 wird bestimmt auch ein Jahr für euch :)#klee#herzlich

Alles Gute #liebdrueck

GLG

Beitrag von joyberlin 14.12.09 - 17:04 Uhr

hallo,

das klingt ja wirklich nicht schön!
Die Hoffnung würde ich aber noch nicht aufgeben. Bei einer Freundin von mir hat das Herz sich auch erst später gezeigt 8+ .... und sie war da schon im KH zur Ausschabung - und bevor es losgehen sollte- schlug es. Also lieber nicht verrückt machen und noch etwas abwarten!!!

Alles Glück der Welt#klee