KH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ar-natur 14.12.09 - 16:08 Uhr

Hallo
Habe eine Frage...

Die Schwangerschaftstest die man im Krankenhaus führt,
ist es ein Frühtest oder nornal...

Würden die 2 Tage nach Einnistung es schon sehen??

Beitrag von hello-kitty1979 14.12.09 - 16:14 Uhr

Im KH sind meist die normalen 25er.. Meine KH Tests waren alle noch eine Woche negativ, nachdem der 10er schon positiv war..

Beitrag von qrupa 14.12.09 - 16:27 Uhr

hallo

nein, so früh kann kein test anzeigen.

Der HCG Wert liegt unter 5 wenn Frau nicht schwanger ist. und verdoppelt sich etwa alle zwei Tage. Dazu kommt noch, dass der Hormonspiegel im Urin immer 2-3 Tage hinterherhinkt. Also selbst im allergünstigsten Fall mit dem empfindlichsten Test und einem sehr hohen ausgangswer und einer sehr frühen einnistung könnte man allerfrühestens bei ES+9 einen positiven Test haben

LG
qrupa

Beitrag von lilie80 14.12.09 - 16:46 Uhr

man kann anhand von nem Bluttest ab ES+10/11 ne SS feststellen. soweit ich weiß, machen die im KH sogar 50er- da sind die 10er für daheim besser ;-) aber die erst so ab ES+12, da ist meist erst über den urin das Hcg ausreichend vorhanden (ausnahmen bestätigen die Regel ;-))

Beitrag von hello-kitty1979 14.12.09 - 17:04 Uhr

Wo Du es sagst.. Die wissen das ja meist selbst nicht. Aber immer "sehr sensibel"!
Meine nämlich auch, dass sind 50er..