Für alle mit PMS - TIPP!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pumpphonia84 14.12.09 - 16:08 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=462473&user_id=854850

Hallo Mädels,

auch wenn ich vielleicht (???) noch nicht schwanger bin - ich habe diesen Monat fleißig Zyklustee getrunken

1. Zyklushälfte:

1.- 14. Zyklustag:
Rosmarin (fördert ES, regt die Keimdrüsen an)
Beifuss ( fördert ES, Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützt das follikelstimulierende Hormon)
Salbei (östrogenähnlich)
Himbeerblätter (östrogenähnlich)

+ Frauenmanteltee (soll immer gut sein)
Storchschnabelkrauttee ("Kindesmacher"-Tee)

2. Zyklushälfte:
Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Scharfgabe (gestagenähnlich)
Brennnessel (Schlackenabtransport)

Also - bisher hatte ich immer mit PMS zu tun die sich wie folgt äußerten:

Regelmässig ab ES+5
- Mensschmerzen :-[
- Kopfschmerzen :-(
- Übelkeit #augen
- Empfindliche Brustwarzen #hicks
- Häufig ab NMT-5 Schmierblutungen #heul


Und diesen Monat - Keine SB #huepf keine Kopfschmerzen #huepf keine empfindlichen BW #huepf selten ein Ziehen im UL und dann nur für ca 10 Min täglich #huepf keine Übelkeit #huepf

Also in soweit hat es sich gelohnt - frau bildet sich zumindest auf keine der PMS was ein.

Probiert es - schaden kann es laut meiner Forschung nicht.

Seid lieb gegrüßt

Pumpphonia84#blume die sich wieder wohl in ihrer Haut fühlt #schein

Beitrag von lazey 14.12.09 - 16:14 Uhr

ich kenne da was besseres:-p MÖNCHSPFEFFER gegen PRÄMENSTRUELLES SYNDROM :-p

Beitrag von pumpphonia84 14.12.09 - 16:29 Uhr

Nein Danke! Damit habe ich mir mal den ganzen Zyklus versaut - Nie wieder nehme ich das Zeug. Jeder wie er es verträgt ;-)

Beitrag von lazey 14.12.09 - 16:49 Uhr

;-)