Schönes Buch mit Rittergeschichten, für 4jährige

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sam239 14.12.09 - 16:21 Uhr

Hallo,

da mein Sohn eine Ritterburg zu WEihnachten bekommt, wollte ich evtl. noch ein schönes Buch mit Rittergeschichten kaufen, damit er ein gewisses Hintergrundwissen hat.

Hab schon die CD von Wieso, weshalb warum Ritterburg gekauft.

Danke für Eure Tipps.

LG SAM

Beitrag von a79 15.12.09 - 08:29 Uhr

Hallo,

wir haben das Buch : Kleiner Ritter Konrad von Klaus-Peter Wolf.
Das isteine in kleine Kapitel unterteilte fortlaufende Geschichte über einen kleinen Jungen, der Ritter werden möchte - mein Sohn ist 3,3/4 und liebt dieses Buch...Hat halt mit Fachwissen nicht sooo viel zu tun, zeigt aber ganz schön, dass es für Ritter auch gewisse Regeln/Ehrenkodex gibt...

LG

andrea mit Jonathan, der zu Weihnachten die Schwarze Duplo-Ritterburg bekommt und Konstantin, der sich auch noch mit dem Knisterpapier der Geschenke zufrieden geben würde;-)

Beitrag von sam239 15.12.09 - 12:54 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deinen Tipp. Das ist genau so etwas, was ich suche.

Werde gleich mal bei Amazon stöbern.

Danke und LG SAM