Klappt ein 3D jetzt nicht mehr??? ab 30. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tabehaki 14.12.09 - 16:31 Uhr

Hallo,

das ist jetzt voll doof! Ich bin jetzt 26. SSW und habe es versäumt rechtzeitig einen Termin IRGENDWO für 3D US zu bekommen, da ich dachte - je später umso besser. Jetzt weiß ich aber, dass es 26- 30 Woche am Besten ist. Aber hier in Bochum hat kein Arzt einen 3D, bzw. einen Termin, der auch noch mit meinem Freund abgestimmt werden könnte. Ich bin über die Feiertage nicht zu Hause und mein Freund wollte umbedingt dabei sein. Also dieses Jahr wird das nix mehr #schmoll#schmoll#schmoll

MEine Frage, ist es noch LOHNENSWERT, sich einen Termin für Anfang Januar irgendwo zu holen? Man muss doch bestimmt lange warten. Ich wäre dann schon 29-30-31. SSW.
Ist es dann schon zu spät??? Bin ziemlich enttäuscht, dass ich sowas total vergessen habe, aber der Weihnachtsstress ist ja auch nicht ohne :((

VG

Beitrag von aylin1986 14.12.09 - 16:38 Uhr

Hi,

mir wurde auch gesagt, dass die 30. und 31.SSW die idealste sei. Ich war auch in der 30.SSW, leider kamen nicht gute Bilder dabei raus, weil unsere Tochter ein Zappelkind war. Dann habe ich einen Termin für die 32.SSW bekommen, doch da sagte ich dass ich sowieso nur noch 8 WOchen zur Geburt hab :-) Und lehnte ab.

In der 30.SSW sah alles sehr schön und süß aus!

Beitrag von tabehaki 15.12.09 - 00:20 Uhr

Na das macht Hoffnung - hoffentlich sehen das die Ärzte genauso. Mein FA hat leider kein 3d US :( Schön doof :(((

Beitrag von karsten_janine 14.12.09 - 16:38 Uhr

Man sagt, dass 3D am Besten zwischen der 28.-32. SSW gut ist. Das Baby passt dann einfach nicht mehr ganz drauf, aber dafür kann man die Gesichtszüge etc. viel besser sehen, sofern der Kopf nicht versteckt ist. Ich denke ab der 35. SSW wird´s schwierig wenn der Kopf ins Becken sinkt.
Also keine Panik, war damals glaube ich auch so in der 30. SSW.

LG Janine 25. SSW

Beitrag von leonie02 14.12.09 - 16:44 Uhr

Hallo,
mein FA hat gerade ein Gerät bekommen für 3D leider bei mir in der 32 SSW der Kopf fest im Becken und somit nicht mehr möglich

LG
Andrea

Beitrag von tabehaki 15.12.09 - 00:19 Uhr

Hallo,

liegt denn Berg irgendwo in der Nähe von Bochum???
Wenn ja, vielleicht magst du mir einfach mal die Daten von deinem Doc zusenden? Fragen kostet ja nix :)

VG

Beitrag von anja03 14.12.09 - 16:45 Uhr

Hallo,

echt interessant hier zu lesen, was den ganzen anderen Schwangeren so gessagt wurde bezüglich des besten Zeitpunktes für den 3D.
Mir wurde gesagt, der sei am besten in der 24-25 SSW zu machen, da man zu dem Zeitpunkt das ganze Gesicht des Babys noch drauf bekommt, später ists dann anscheinend häufig schwierig eben wegen der Größe und auch weil sich die Babys dann langsam in Geburtsposition begeben und es dadurch schlechter auf den Schirm zu bekommen sei. Zudem machen minimale Bewegungen dann einfach auch nen größeren Ausschlag aus und du siehst einfach gar nichts mehr.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer sein soll einen Termin in Bochum für nen 3D zu bekommen??? Vielleicht versucht ihr es noch diese Woche?

Wir haben den 3D bei beiden Schwangerschaften in der 24. oder 25. SSW gemacht und es ist immer so super genial geworden. Je kleiner natürlich euer Baby ist, desto länger könnt ihr dann wahrscheinlich auch den Zeitpunkt noch rauszögern...

Liebe Grüße

Anja

Beitrag von littlequeen 14.12.09 - 16:59 Uhr

Im EVK Catsrop bekommt man realtiv flexibel und zügig einen tremin zum 3d, klappt es nix, kostet es auch nix, ansonsten 50 Euro. waren heute bei 26+3 da, da es leider ncht geklappt hat meinte er wir sollen nochmla in 4 wochen wieder kommen, also scheint es auch nach der 30. Woche zu klappen.

wenn du magst kannst du dich ja mal über VK bei mir melden, scheinst ja direkt um die ecke zu wohnen und fast den selben Et zu haben.

Lg littlequeen mit babygirl inside