Ab wann anmeldung im KH?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexe-2 14.12.09 - 17:58 Uhr

Frage steht ja schon oben.
Kann man da einfach so hin, oder braucht man einen Termin?
Lg
Nicole 31ssw

Beitrag von bina20 14.12.09 - 18:02 Uhr

Huhu

Du MUSST dich gar ncith anmelden,das ist für die nur leichter weil sie dann alle daten haben,du kannst dir dafür nen termin holen ist oft besser wenn du vorher anrufst weil sonst fährst du vielleicht umsonst hin.

Bei mir wurde es immer gemacht wenn ich eh da war,also wenn ich wegen irgendwelchen schmerzen oder problemen da war,haben die gleich meine daten aufgenommen so muss das nicht nochmal extra gemacht werden.

Bei meinem sohn hatte ich extra nen termin das war so 6 wochen vor termin bei meinen töchtern war es so um die 30-32.woche da war ich eh da und dann wurde es mit gemacht.


glg bina mit jeremy kjara und lilly

Beitrag von habanys 14.12.09 - 18:33 Uhr

Jedes KH hat andere vorgaben... meistens um die 29 - 34 SSW.
Du musst natürlich nicht vorher zur Anmeldung. Kannst da auch so hin :-)
Aber ich finde es halt schöner weil man schon alle Daten abgibt und man schaut sich ja auch die Leute dort ein wenig an ;-)
Ich habe im KH einfach angerufen und habe dann einen Termin (2 Wochen Wartezeit) zur Geburtsanmeldung bekommen. Ich gehe Mittwoch hin, bin schon gespannt :-)
LG