Soledum Balsam

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von goldiiieee 14.12.09 - 18:04 Uhr

Hallo,

war mit meinem Sohn vorhin beim Kia, bei einer Vertretung, da mein KiA leider heute nicht auf hatte.

Mein Sohn hat seit 2 Tagen Husten und ist total verschnupft.
Der Doc hat mir nun gegen den Husten Prospan Hustensaft verschrieben und dann zum Einreiben noch Soledum Balsam.
In der Packungsbeilage steht aber, dass man dies nicht bei Säuglingen und Kleinkindern anwenden darf. Warum verschreibt der mir das dann?

Kennt sich jemand damit aus?

Beitrag von evi1977 14.12.09 - 19:56 Uhr

Ich hab den Balsam vor Kurzem auch für unseren kleinen Sohn (9 Monate) verschrieben bekommen. Ich hab den Beipackzettel gar nicht gelesen, und der Balsam hat ihm gut getan.