Trick 17 *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mysterya 14.12.09 - 18:56 Uhr

Meine Maus kam heute mit ein bisschen Husten aus dem Kiga und weil sie erst letztens mit Husten krank war, habe ich ihr gleich zur Nacht den einen Hustensaft geben wollen. Eigentlich mag sie den, aber sie war gerade in der Phase: Nein, Mama ich will jetzt nix probieren. Ich habe also versucht ihr die Sache schmackhaft zu reden.

Gaaaanz leckerer Saft mmmmm
-Kind dreht Kopf weg.

Den magst Du, den hast Du schon mal getrunken!
-Kind dreht Kopf weg

(Da plötzlich kommt die Eingebung)
- SCHOKOLADENSAFT mmmmm

Kind schaut für den Bruchteil einer Sekunde verwirrt, dann stürzt sie sich auf den Behälter und schlürft los.#rofl

Okay es war geschummelt, aber sie hat sich nicht beschwert. Was das Wort Schokolade alles auslösen kann *lach*

Sie hat heut übrigens ihre ersten Schritte frei laufend gemacht (heute 16 Monate) #huepf ...allerdings im Kiga und ich war nicht dabei ...#schmoll

LG Mysty

Beitrag von kathrincat 14.12.09 - 19:10 Uhr

schön wenn es bei euch hilft, bei meiner würde es nicht helfen, dann schokolade ist nichts besonderes für sie.