7 Wochen alt und trinkt nur 50 ml......

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jasmin-emily 14.12.09 - 19:08 Uhr

Hallo mein Sohn ist am sonntag 7 wochen geworden.Er trinkt alle 3 Stunden aber nur 50-70ml.
Vor 1,5 wochen waren wir bei der U3,zugenommen hat er gut.Warum trinkt er sowenig und kann ich etwas machen,damit er vielleicht ein bisschen mehr trinkt?
Wieviel trinken eure Babys mit 7 Wochen?


lg Jasmin

Beitrag von tragemama 14.12.09 - 19:11 Uhr

Wenn er zunimmt, ist das ok. Ich hab als stillende Mama keine Ahnung, wie viel meine Tochter trinkt. Mach Dich nicht mit Zahlen verrückt...

Andrea

Beitrag von saskia33 14.12.09 - 19:43 Uhr

Meiner hat damals auch nicht mehr getrunken ;-)
Solange er zunimmt ist das kein Problem,es gibt halt auch Kinder die nicht viel trinken!

lg sas

Beitrag von ann-mary 14.12.09 - 20:07 Uhr

Hi,

mein Sohn hat anfangs auch nur soviel getrunken wie dein Sohn. Es hat sich mit der Zeit recht schnell eingependelt und er trank von mal zu mal mehr bis er dann mit ca. 3 Monaten so 200 ml +/- trank.

HG ann :-)

Beitrag von spruin 14.12.09 - 20:48 Uhr

unsere Maus hat auch in dem Alter nur 50-70 ml getrunken.
Jetzt ist sie 5 Monate und trinkt immer noch nicht mehr wie ca. 100-150 ml.
Und sie wiegt inzwischen schon 8 kg.

Sabrina