sind hier auch früh läufer unter euch..?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bottroperin1987 14.12.09 - 19:27 Uhr

huhu

meine maus hat angefangen ende 9 monat alleine zu laufen (zumindest 3-4 schritte )


ist das echt soooo früh wie jeder bahauptet??


man man die will garnicht mehr im kinderwagen oder auf dem arm... nur noch auf die beine..



lg Sandra

Beitrag von mama3kinder 14.12.09 - 19:34 Uhr

Guten Abend,

Mein Zweiter Sohn (heute genau 3 Jahre #ole) ist mit 8 Monaten einfach los gelaufen. Er ist vorher nicht gekrabbelt. Meine Kinderärztin damals meinte wenn die Kurzen das von sich aus machen ist es kein Problem, wurde aber auch immer blöd angeschaut WAHH #schock der läuft schon. Aber was soll man machen ?? Die machen das ja von sich aus also von daher kann man nichts machen.

Liebe Grüße Janine und Norman mit Brian (vor 2 Tagen 6 Geworden #ole ), Gordon (heute genau 3 Jahre alt #ole ) und Gina die noch nichtmal sitzen kann :-p ( fast 6 Monate alt #ole )

Beitrag von sohnemann_max 14.12.09 - 19:58 Uhr

Hi Sandra,

natürlich ist das früh - aber jetzt auch nix was extrem ausergewöhnlich ist.

Mein Neffe (inzwischen 19 Jahre) hat mit 8 Monaten angefangen zu laufen. Mit 9 Monaten ist er ganz normal gelaufen, so wie andere mit 13, 14 Monaten. Körperlich und geistig hats ihm nicht geschadet.

LG
Caro mit Max 5,5 Jahre und Lara 6 Monate, welche auch früh laufen wird...

Beitrag von littleblackangel 14.12.09 - 20:14 Uhr

Hallo!

Laut diesem Artikel liegt das Durchschnittsalter zwischen 9 und 15. Lebensmonat. Ab etwa 18.Monaten sollte man einen Arzt aufsuchen, wenn ein Kind bis dahin noch nicht läuft.
http://www.kinder-aktuell.de/entwicklung/babys-laufen-ab-wann-wie-laufen-lernen-1358/

Also...ja, es ist früh, wenn ein Baby mit 9 Monaten schon läuft! Glückwunsch dazu!

LG Angel mit Lukas *21.06.08(der mit 12 Monaten, 3 Wochen und 3 Tagen plötzlich loslies) und Anastasia *01.08.09 (die noch etwas Zeit hat)

Beitrag von escada87 14.12.09 - 22:11 Uhr

Mein Sohn läuft auch seit er 9,5 Monate alt ist... jetzt mit mittlerweile 10,5 Monaten läuft er richtig gut und fällt nicht mehr so oft auf die Nase wie am Anfang



ich lief auch schon mit 9 Monaten und mein Mann mit 10.... kenne aber auch genug Kinder die erst mit 14 oder 15 Monaten liefen