Was schenkt ihr euren 3 und 5jährigen Mädels zu Weihnachten???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sandramutti 14.12.09 - 19:35 Uhr

hallo!

meine frage steht ja oben...
bin immer noch ratlos, was ich meinen mäusen zu weihnachten schenken könnte. :-(
möchte mich nun hier ein wenig umhören.

sie haben bereits eine spielküche, kaufladen, baby born, playmobil reiterhof und div. zubehör (mit dem sie nicht spielen *grmml), barbiehaus samt zubehör, viele bücher, cd`s, dvd`s (dürfen sie aber nur äußerst selten angucken), ein v-smile mit dem keiner spielt, usw. usw.

habt ihr vorschläge für mich???

was liegt bei euch so unterm baum?

lg, sandra

Beitrag von haihappn06 14.12.09 - 19:44 Uhr

hallo,

meine große ist 3 und bekommt :

hammerspiel
apfelbaumspiel
bücher
duplo eisenbahn
bettwäsche
musikinstrumenteset
kleidung
puzzle
baldachin

liebe grüße
jenny

Beitrag von mrsviper1 14.12.09 - 20:06 Uhr

Hallo,

Meine ist schon 4 Jahre aber ich antworte jetzt trozdem mal.

Sie bekommt von uns :

Eine Barbie
Eine Kugelbahn
Ein Malbuch
Einen Malkoffer
Ein Märchenbuch

Von Oma und Opa:
Lego Duplo
und ein Puzzel

Von ihrer Tante

ein Spiel die Schoko Hexe
und ein Bastelset

von Ihren Onkel:
Zu behör für die Lego Duplo
und ein Buch

Von der Uroma und Uropa
bekommt sie
Barbie Haarsalon
und Elefun

Und von ihrem Taufparten bekommt sie einen Gutschein
für Disneyland in Paris wo sie mit Ihm hinfahren wird.

Lg Tina

Beitrag von sandramutti 14.12.09 - 20:20 Uhr

kugelbahn klingt toll... :-D
welche habt ihr? hast du einen tipp für mich, woher ich eine bekomme?
heut auf dem heimweg vom kiga, meinte meine große sie haben eine kugelbahn im kindergarten und die ist so toll...

wär sicher ein schönes geschenk auch für meine kleine...

lg, sandra

Beitrag von mrsviper1 14.12.09 - 20:35 Uhr

So sind wir auch auf die Kugelbahn gekommen weil sie erzählt hat das ihre Freundin eine Kugelbahn hat und diese so super ist und sie sich diese zu Weihnachten wünscht.

Ich habe sie bei http://www.amazon.de/CASCADE-KUGELBAHN-48T-20KUG-SIMM-65290/dp/B000KSLXLM/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=toys&qid=1260819128&sr=1-16
gekauft.

Lg Tina

Beitrag von juki 14.12.09 - 20:36 Uhr

huhu

Kim freut sich immer am meisten über Spiele die sie geschenkt bekommt ;-)

LG

Beitrag von winnie_windelchen 14.12.09 - 22:06 Uhr

Hi, also hier das von der gesamten Familie.

Waschmaschine
Bügeleisen
Bügelbrett
Wäscheständer
Eine Puppe mit funktionen (mytoys/Theo)
Reinigungswagen
Staubsauger
Bücher und Spiele

Und sicherlich noch einiges mehr von dem ich nichts weiß. ;-)

lgchen

Beitrag von angelinchen 14.12.09 - 22:23 Uhr

Hallo
Für deine Große wär evtl. Mini Lük was, für die Kleine gibts Bambino Lük.
Dann evtl. nen Schmink bzw. Frisiertisch fürs Kinderzimmer.

Habt ihr schonmal was von Lego gekauft? Vielleicht liegt deinen Töchtern ja das System besser als Playmo???
Meine Tochter liebt z.B. die Tiere da total. Und es lässt sich alles besser bauen als Playmo wo ja alles vorgefertigt ist...

Alles Liebe
Anja

Beitrag von mauskewitzki 14.12.09 - 23:08 Uhr

Hallo,

meine Süße ist 5 Jahre und bekommt, was sie sich gewünscht hat:

Spieltzelt (Mama&Papa)
Liliifee Bettwäsche (Oma)
Lillifee DVD (Tante)
Friesierkopf (Opa)
Puppenhaus mit Einrichtung (Oma & Tante)
Buch (Patentante)

Monopoly Junior (Uroma - meine Idee für sie)

Sie spielt außerdem gerne:
-Spiele: z.B. SOS Affenalarm, Schnipp Schnapp, Lotti Karotti, Uno, Verrückte L. Junior, Nanu....
- malt Mandalas, in Malbüchern, bastelt, scheidet, klebt für ihr Leben gerne
- macht Rollenspiele, verkleidet sich


Vielleicht ist ja was dabei!

LG




Beitrag von schwalbenvogel 15.12.09 - 07:07 Uhr

hallo,

meine tochter ist 3 jahre und 2 monate. sie bekommt zu weihnachten:

- kinderbesteck
- das spiel "differix"
- das spiel "blinde kuh"
- hörspiel von biene maja und benjamin blümchen
- ein angelspiel
- ein buch
- ein malbuch
- geld fürs sparbuch
- kleider für ihre puppe

ich denke das ist reichlich.

lieben gruß tanja

Beitrag von colli26 15.12.09 - 08:31 Uhr

Hi,
unsere geschenkeliste sieht wie folgt aus:

Jule:
Schminkkopf
Kinderschminke
Stiffi Love Kutsche mit Pferd
Armanduhr
Bandemantel (Oma)
Mini LÜK (Onkel 1)
Brotzeitdose oder Sigg Flasche (Onkel 2)

Lena:
Kinderschminke
Armbanduhr
Baby Born laufendes Einhorn
Kindergitarre
Bademantel (Oma)
Mini LÜK (Onkel 1)
Brotzeitdose oder Sigg Flasche (Onkel 2)

Dei jeweils ersten vier GEschenke sind Wünsceh von den Kindern, die sich schon ziemlich lange halten, die anderen GEschenke sind Ideen der jeweiligen Schenker, oder von uns.

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 6M)

Beitrag von moisling1 15.12.09 - 10:00 Uhr

also meine maus ist 3,5 jahre

von uns bekommt sie

einen roller
einen babyborn puppenfüttersitz
das spiel tempo kleine schnecke
ein kinderlexikon
ein stempelset
und kleidung

von oma und opa
rollschuhe und schoner
das babybornpuppenrad

vom onkel
das fahradset für die puppe

von der anderen oma
das spiel sprechhexe

vom andern onkel
ein beautyset