ich hab da mal ne frage ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yale 14.12.09 - 19:50 Uhr

Ich bin seit einigerzeit hier im Forum und nun würde ich gerne eure meinung wissen.

Ich hatte am 17.10.2009 (erster Tag) meine letzte Periode.

nun war ich am freitag beim FA und er hat auch eine Fruchthöle entdeckt.

Nun zu meinem problem als er die Fruchthöhle ausgemessen hat (ich hab nichts darinn gesehen) hat das US gerät 4+4 SSW ausgerechnet.

Rein rechnerisch müsste ich doch aber denn schon weiter sein oder ?

klar weiss ich das es ja erstmal zur Gebärmutter wandern muss und so aber das hat mich dann doch schon geschockt sodass ich ihn nichtmal fragen konnte ob das normal ist :-(

Vielleicht war es bei jemanden hier auch so.

freu mich auf antworten

Beitrag von jasminat 14.12.09 - 19:55 Uhr

Du bist "eigentlich" in der 4. SSW (wenn ich richtig rechne). Der letzte Tag deiner Periode wird rechnerisch dazugezählt, man ist volle 9. Monate schwanger also 10. Monate.
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von yale 14.12.09 - 20:00 Uhr

Dank dir für die schnelle antwort.

da ich schon ein #stern chen hab macht mich das natürlich verrückt.

#danke

Beitrag von uckaya 14.12.09 - 20:05 Uhr

N'Abend,

also, wenns wirklich der 17. Oktober und nicht der 17. November war, dann wärst du rechnerisch schon irgendwo bei 10 Wochen.
Wie lang sind den sonst so deine Zyklen?
Das US-Gerät rechnet anhand der gemessenen Größen vondaher geh davon aus, dass der ES so vor ca. 15 Tagen war, dann passt's.

LG Andrea

Beitrag von little_witch 14.12.09 - 21:30 Uhr

Huhu,

bin etwas irritiert.
Der erste Tag meiner letzten Periode war der 10.10. und ich bin jetzt in der 10. Woche.
Also müsstest Du doch dann in der 9. sein.
Oder ist Dein Zyklus so lang oder meintest Du den 17.11.?

Beitrag von yale 15.12.09 - 10:21 Uhr

Ne der zyklus war immer regelmäßig (28 tage)

und der selben meinung bin ich ja auch das ich dann schon in der 9. SSW sein müsste :-(.

Nächste Woche muss ich zum FA wegen dem MuPa da wird sich ja rausstellen ob es sich weiter entwickelt hat oder ob ich doch nun erst in der 5. SSw bin warum auch immer #gruebel.
Dank dir für die Antwort