Die dümmste Frage dieses Forums....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cora_82 14.12.09 - 20:05 Uhr

habe ich gerade:

Liebe Mädels, ich helfe auch immer gern und bin immer lieb und nett.
Nun brauch ich mal euren Rat, denn mir stellt sich gerade ne totaal blöde Frage:#augen
Also wenn bei nem SST theoretisch eine Verdunstungslinie erscheint und man den SST danach nochmal mit Wasser vollsaugt: müsste dann die VL nicht verschwinden?

Kurz zur Vorgeschichte:
Samstag am ca. NMT+6 (unterschiedliche Zykluslängen) mit nem Pregnafix 10er getestet, es war nichts zu sehen und nach ca. 5 Min in den Müll geworfen.
Heute hab ich ihn nochmal raus geholt und es war eine 2. Linie zu sehen, gleich dick wie die Kontrollinie aber halt nur gaaaanz leicht von der Farbe her. Habe gedacht: "ok, VL" und spaßenshalber den Test nochmal mit Wasser durchlaufen lassen (jaaaa, ich weiß#klatsch#augen) und der Strich ist immernoch da#kratz
Vielleicht ist ja jemand von euch auch schonmal auf so ne selten dämliche Idee gekommen und hat eine (ernsthafte) Idee parat!?

Dankeschöön#danke
LG Cora

Beitrag von pama86 14.12.09 - 20:11 Uhr

#rofl
das könnte auch von mir kommen;-)

kann dir nur leider nicht weiterhelfen

Beitrag von flameanett 14.12.09 - 20:22 Uhr

hast du immer noch keine mens? wenn ja dann bist du wahrschlich ss und hattest kein vl!

Beitrag von pauscha 14.12.09 - 20:24 Uhr

darf ich fragen was eine verdunstungslinie ist

Beitrag von cora_82 14.12.09 - 21:33 Uhr

Hey Pauscha,

es soll sie geben, die berühmt-berüchtigte und gefürchtete "Verdunstungslinie"....
Das ist eine gaaanz hauchzarte Linie, die meist nach über 10 Min. Testzeit entstehen soll und halt daher rührt, dass das "Pipi" verdunstet. Sie ist meist nur als Schatten wahrnehmbar.
Aber ich weiß nicht so recht, die einen sagen, es gibt sie und andere wiederum sind der Meinung, dass es sie nicht gibt.

Ich hoffe, es ist irgendwie verständlich...#gruebel

Also, Mens ist immernoch nicht da!!
Bin soo gespannt. Morgen früh teste ich mit nem CB Digital, da brauch ich net zu raten#zitter#schwitz

Einen schönen Abend euch noch!!;-)

Beitrag von diamond1302 14.12.09 - 23:04 Uhr

Ich hatte das gleich Problem bei diesem Test. Erst nach 4 Minuten erschien eine leicht rosa Linie...auch beim Zweiten und Dritten...ich glaube eine VL verschwindet wieder und ist auch nicht farbig...
lg saskia

PS. Heute bin ich in der 20.SSW