Frage an Mamis... sind das Wehen?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jasminat 14.12.09 - 20:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben, habe mal eine Frage. Hatte ca. zwei Wochen lang / ab und wann Senkwehen... Jetzt habe ich Schmerzen, Ziehen, Stechen unter der Brust, also im Oberbauch und es zieht nach hinten in den Rücken. Sind das schon die Wehen??? Vielen lieben Dank

Meine Hebamme meinte das im Oberbauch Wehen "eigentlich" anfagen.

LG Jasmina 39. SSW

Beitrag von mrs-norris 14.12.09 - 20:11 Uhr

Meine Hebi hat immer gemeint, eine Wehe dauert ca. 1 Minute. Also nimm Dir mal ne Stoppuhr und stopp die Zeit. Meine Wehen haben ganz arg im Unterbauch stattgefunden und waren gleich regelmäßig alle 7 Minuten. Ich hab dann auch die Stoppuhr genommen und bin auf ca. 1 Minute gekommen.

Drück Dir die Daumen, dass Du Dein Kleines bald im Arm hast. Alles Gute!!!!!

LG Isa

Beitrag von jessi.81 14.12.09 - 20:16 Uhr

Leg Dich in die warme Wanne wenns schlimmer wird dann sind es Wehen,hat bei mir auch gestimmt;-).Viel Glück!!!!#liebdrueck

Beitrag von susasummer 14.12.09 - 20:15 Uhr

Richtige Wehen wirst du merken :-) Dann fragst du dich auch nicht mehr,ob es welche sind.
Bei jeder Frau ist das anders,deshalb kann man das nicht so pauschal sagen.Aber wenn der Schmerz länger anhält,dann kommt es gut hin.Regelmäßig muss es ja noch nicht sein.Das kommt ja dann mit der Zeit.
lg Julia

Beitrag von saskia33 14.12.09 - 20:15 Uhr

Bei jeder Frau fühlen sich die Wehen anders an ;-)
Bei mir fings damals mit "Mensschmerzen " an,hatte das Gefühl das meine Tage bald kommen #rofl
Danach ging der SP ab und es fing an #schwitz

Hatte keine Schmerzen im Oberbauch gehabt!
Die meisten Schmerzen hatte ich in den Beinen...

Am besten du gehst in die Badewanne.Gehen die Schmerzen weg sind es keine Wehen.

Viel Glück #klee

Beitrag von jasminat 14.12.09 - 20:16 Uhr

Vielen lieben Dank!!!

Beitrag von lewie 14.12.09 - 20:19 Uhr

Wie schon geschrieben wurde: Echte Wehen merkst du! ;-) Geh doch mal in die Wanne und schau, was passiert... Es könnte losgehen - muss aber nicht (Sehr hilfreich, ich weiß...). Aber glaube mir: Du wirst die Geburt nicht verpassen! :-D Wenn du dir nicht sicher bist, ist es noch nicht so weit.
Also ab in die Wanne und gucken und weiter warten. Lange wirst du ja nicht mehr haben.
Alles Gute und Gruß