Morgen großer Zuckertest....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lillihund 14.12.09 - 20:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin etwas unruhig. Habe letzte Woche den Glukosetoleranztest gemacht. Der Arzt war mit dem zweiten Wert nicht zufrieden und hat mich zum Diabetologen überwiesen.

Der Wert nach einer Stunde lag wohl bei 140. Jetzt habe ich hier bei urbia gelesen, dass ein Wert bis 190 eigentlich in Ordnung ist.... Warum die Panik? Kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße

Lillihund

Beitrag von lillihund 14.12.09 - 20:10 Uhr

Sorry, bin im falschen Forum gelandet..... #hicks Aber vielleicht kennt sich hier auch einer aus...

Beitrag von ellenhirth 14.12.09 - 21:05 Uhr

ALso nach einer stunden muss der wert unter 140 liegen weil du SS bist und man das Kind schützen will, denn zu hoher zucker gleich zu viel fettproduktion beim Kind.

Nüchtern muss der unter 90 liegen nach einer stunden unter 140 und nach zwei stunden unter 120 alles drüber ist indiskutabel zu hoch und muss per Insulin eingestellt werden wenn eine Diät nicht ausreicht.

Hoffe ich konnte dir bissel helfen.

Lg Ellen