Gibts eine Tisch-Stuhl-Kombi zum Zusammenklappen ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fruehchenomi 14.12.09 - 20:21 Uhr

Brauche mal wieder Rat. Enkelmaus Leonie ist abends immer bei mir, bis ihre Mama von der Arbeit kommt. Nun braucht sie einen "Spielplatz". Boden will sie nicht immer, Wohnzimmertisch ist teils auch mit anderem Zeug belegt, so war meine Idee, praktisch wäre so ein kleiner Tisch mit Stühlchen, beides zum Zusammenklappen und wegstellen, wenn sie nicht da ist. Das würde ich auch ins Wohnzimmer stellen und sie hätte "ihren Bereich" wo sie auf dem Tischchen auch was liegenlassen kann bis zum nächsten Abend. Hab schon bei ebay usw geschaut, aber nichts gefunden.
Weiß jemand Rat ? Danke.
LG Moni

Beitrag von femalix 14.12.09 - 21:28 Uhr

Hi Moni,

da mußte im Campingbereich gucken, da gibt es sowas. Wir haben einen kleinen Campingtisch für die Kinder und so Klappstühle und die kann man platzsparend wegräumen.
Manchmal hat Neckermann was, sonst mußt Du Campingläden wie Fritz Berger o.ä. online abklappern.
Ist im winter halt schlechter ranzukommen.
Ach ja, Baumärkte haben auch oft was, aber wie gesagt, jetzt ist eben alles auf weihnachten gepolt....
im Zweifelsfall noch Ebay.

Viel Glück!

lg

femalix

Beitrag von kleinerlevin 14.12.09 - 22:10 Uhr

Hi!
Wie alt ist der Zwerg?

Wenn sie noch nicht so groß ist,lohnt sich diese Anschaffung seeeehr!
Ich habe ihn geliebt und würde ihn IMMER wieder kaufen.

http://www.amazon.de/Peg-P%C3%A9rego-Prima-Pappa-Diner-Kollektion/dp/B001J29J5A/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1260824962&sr=8-5

Gruß Annette

Beitrag von hollerfee 15.12.09 - 08:56 Uhr

Hallöchen,

wie wäre es mit so einem Tisch :

http://cgi.ebay.at/Laptoptisch-Betttisch-Klapptisch-aus-Holz-Metal-FBT09-P_W0QQitemZ330387174230QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Tische?hash=item4cec9c3356

...und da er sehr niedrig ist, kombiniert mit einem kleinen Sitzkissen zum draufhocken/knien...

Grüssle
Kristina