Schmeckt Dinkelmilchbrei???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sommerrain 14.12.09 - 20:42 Uhr

Hallo,

gibt es hier jemand, der den Milchbrei mit Dinkelflocken macht ( z.Bsp. von Milupa ) und schmeckt das Euren Mäusen???

Ich habe mit Reisflocken angefangen und als die Packung nun leer war habe ich Hirseflocken ( Alnatura ) gekauft. Das mag mein Kleiner aber irgendwie nicht.
Da er nun schon 6 Monate ist, habe ich gelesen, das man auch Glutenhaltige Getreidesorten geben kann.
Da ich selber ganz gerne Dinkelbrot esse, würde ich vielleicht die Dinkelflocken probieren.
Als Alternative gäbe es ja noch die Haferflocken.

Welche Milchbreie essen denn Eure Kinder am liebsten und wechselt Ihr ab oder nicht?

LG Rhea mit Adrian 6,5 Monate

Beitrag von haruka80 14.12.09 - 22:48 Uhr

Mein Kleiner liebt Dinkelzwieback, Dinkel GOB. Als Milchbrei hab ichs noch nicht angeboten, da wechsel ich zwischen Grieß und Hirse, weil er eins immer nur 2-3 Tage mag und dann mal ne Tag was anderes möchte.

Beitrag von leeloo78 14.12.09 - 23:14 Uhr

Hallo Rhea!

Meine Tochter bekommt Dinkel-Milchbrei von Alnatura und mag ihn sehr gerne! Dazu gebe ich immer noch ein paar Löffelchen Obst.... mir schmeckt´s auch!;-)
Denke mal einfach ausprobieren!
Viel Spaß, Leeloo!