Hartan Racer XL, wer hat ihn?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mamalein1981 14.12.09 - 20:42 Uhr

Huhu,

wie zufrieden seid ihr?
Könnte einen haben, knallrot von 2007, sehr gut erhalten, mit Schirm, Moskitonetz, Regenschutz, mit fester Schale, Fußsack mit Umbau(Futter) zu Winter /Frühjahrfußsack für 299 Euro. Zuschnappen oder nicht?

LG,Tina

Beitrag von skaxi 14.12.09 - 20:48 Uhr

Kinderwagen ansich wärmstens zu empfehlen. Der Preis wäre mir jedoch zu hoch.

Beitrag von littleblackangel 14.12.09 - 21:21 Uhr

Hallo!

Also...ansich...Hartan bekommst du kaum kaputt(auch wenn wir das schon geschafft haben, aber andere BilligKiWas bekommst du schneller kaputt)...

Aber...der Preis ist viiiiieeeel zu hoch angesetzt!
Hier kannst du dir einen Überblick darüber verschaffen, was ein gebrauchter Hartan Racer XL kostet:
http://completed.shop.ebay.de/i.html?_nkw=hartan+racer+xl&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=See-All-Categories&_okw=hartan+racer+xl&_oexkw=&LH_Complete=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=200&_fpos=Postleitzahl&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&_rdc=1

LG

Beitrag von connykati 14.12.09 - 22:55 Uhr

Hallo,

auch wenn er super erhalten ist, ist das wesentlich zu teuer. Vor allem würden mich persönlich die fehlenden Schwenkräder stören - hatte vorher nämlich so ein Ungetüm OHNE Schwenkräder - nie wieder!!! Obwohl wir viel bei meinen Eltern auf dem Land auf sehr holperigen Feldwegen unterwegs sind.

Wir haben den Hartan Racer Plus, also den mit Schwenkrädern vorn, Handbremse, mit fester Wanne plus Matratze und in der Gestellsonderfarbe weiß. Er war gerade 1 Jahr alt und hat neu über 700 Euro gekostet (laut original Rechnung). Wir haben dafür noch 200 Euro bezahlt - für so einen Markenwagen mit all den Extras in super gutem Zustand ist das ein toller Preis.

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard *22.11.2008

Beitrag von mamalein1981 15.12.09 - 06:17 Uhr

Huhu,

hab ich mich vertan, es ist Racer XLS, also mit Schwnkrädern:-) Gerade die find ich so klasse. Ja, ich hätt ihn vielleicht ein paar Euro billiger ersteigern können, aber die meisten haben Selbstabholer und nicht die Farbe die ich will. Wollte ein schwarzes Gestell und eine Farbe für ein Mädchen. Deswegen hab ich auch zugecshnappt. NP war auch bei 800 Euro. Egal, ich freu mich riesig drüber:-)

LG

Beitrag von connykati 15.12.09 - 09:17 Uhr

Guten Morgen,

das freut mich für dich #sonne
Dafür, dass es der absolute Traumwagen ist, ist der Preis ok. Für einen Wagen mit festen Rädern wär der Preis jedenfalls zu hoch gewesen.
Und wie die anderen schon sagten, Hartan ist nicht kaputt zu kriegen. Wir hatten vorher nen Billigkinderwagen von Tako (geschenkt bekommen) und dieses Ungetüm mit 20 kg und 4 festen Rädern wollte ich schnellstens los werden, ich hatte starke Rückenprobleme aufgrund eines Not-Kaiserschnitts mit zu hoch dosierter Spinal-Anästhesie und somit war der Wagen Gift für meinen Rücken.
Danach hatten wir einen Gesslein Future Loop (auch nur 1 Jahr alt) aber der war schon in einem Zustand als ob er 10 Jahre auf dem Buckel hätte - verzogenes Gestell, ausgeleierte Gelenke, undurchdachte Details - ist uns leider erst nach dem Kauf aufgefallen :-[
Dann hatte mein Mann durch Zufall noch unseren jetzigen KiWa gefunden und wir haben dann zugeschlagen. Andere Leute müssen uns wahrscheinlich für verrückt halten, beim ersten Kind bereits der 3. KiWa - aber beim Hartan passt jetzt einfach alles #verliebt #huepf

Von daher rate ich allen, sich einen GUTEN Gebrauchten zu kaufen (wie Hartan), statt das selbe Geld in einen neuen Billig-KiWa zu stecken, die genausoviel kosten, aber lange nicht die Qualität bieten ;-)

Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und ein rohes Fest #snowy #paket

Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Dresden,
Connykati & Richard *22.11.2008

Beitrag von mamalein1981 15.12.09 - 17:03 Uhr

Huhu Connikathi,

lieben Dank für deine nette Mail . Wünsch euch auch schöne Festtage und einen guten Rutsch.

LG, Tina

Beitrag von carlag 15.12.09 - 09:22 Uhr

Hallöchen!!!

Also wir haben auch einen gebrauchten gekauft!!! Auch von 2007, sehr gut erhalten!!!

Wir haben 180 € bezahlt!!! Also mehr als 200 € würde ich dafür nicht ausgeben!!! Für 300 € bekommst du ja schon nen neuen Kinderwagen, einer anderen Marke!!!

Beitrag von schnabel2009 15.12.09 - 11:13 Uhr

Ich habe einen Hartan Racer XL bei ebay ersteigert, allerdings ohne großes Zubehör (also Hartschale, Matratze, Sonnensegel und Sportaufsatz).
Der Wagen ist 5 Jahre alt und ich habe 80 Euro bezahlt--von daher wären mir die 299 Euro definitiv zuviel für einen 3 Jahre alten KiWa.

LG schnabel

Beitrag von mamalein1981 15.12.09 - 17:05 Uhr

Huhu,

der Wagen ist 2 Jahre alt. Liebe Grüße