Kennt hier jemand Xing?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von silber0605 14.12.09 - 20:48 Uhr

Hallo,

ich war zur Zeit manchmal bei Facebook unterwegs und nun kam mein Mann mit Xing um die Ecke.

Taugt Xing.com was? Irgendwie fand ich das ZU wichtig.
Was meint ihr Experten?

LG
Silvia <--die sich aber erst mal probehalber angemeldet hat #schein

Beitrag von juleslorchen 14.12.09 - 22:27 Uhr

Hallo,

ich kenne xing seit Jahren (früher OpenBC). Es taugt was, wenn du es quasi als Facebook für den Beruf nutzen willst.

Man trägt seinen Lebenslauf ein, bleibt mit alten Kollegen in Kontakt, sieht wenn sich ein Job bei jemanden ändert. man kann sogar einen neuen Job über xing suchen. Ich finde auch gut, dass man sehen kann, wer auf seinem Profil war.

Ich finds gut.

Liebe Grüße
Juleslorchen

Beitrag von fred_kotelett 15.12.09 - 11:03 Uhr

Hallo,

es kommt darauf an was du suchst.
Für mich persönlich ist XING nichts da es doch sehr auf den deutschen Raum beschränkt ist.

Da ich sowohl berufl. als auch privat international unterwegs bin nutze ich Facebook und LinkedIn (quasi das internationale XING).

VG

Beitrag von magicmulder 15.12.09 - 15:35 Uhr

XING (bzw. LinkedIn) sind eher für den seriösen beruflichen Kontakt gedacht, deswegen gibt es da auch keinen Schnickschnack wie Fotogalerien, Pinnwände oder ähnliches.

Auf deiner Facebook-Seite postest du vermutlich auch schon mal Bikinifotos aus dem Urlaub oder irgendwelche Freunde schreiben "warste gestern auch wieder so breit?" auf deine Pinnwand, das läßt man Geschäftspartner oder aktuelle und zukünftige Arbeitgeber ja lieber nicht sehen... ;)