Jeden Morgen eiskalte Hände!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von manamax77 14.12.09 - 20:55 Uhr

Hi Mädels!
Welchen Schlafsack nehmt ihr im Winter? Mein Kleiner hat morgen´s immer eiskalte Hände, 16 Grad im schlafzimmer. Haltet ihr schlafsack mit ärmeln für sinnvoll? hab angst daß er friert.
Danke. LG Nadine

Beitrag von lewie 14.12.09 - 20:57 Uhr

Ich glaube, das ist normal - hat mein Sohn auch. Die Durchblutung geht einfach nicht so gut in Finger und Füße und sie neigen dazu, dass diese eisekalt sind ;-)

Beitrag von manamax77 14.12.09 - 21:01 Uhr

Danke. Hab mir echt sorgen gemacht. Ist doch bestimmt unangenehm. Kennen wir Mädels ja selber, also ich zumindest.
Gruß #niko

Beitrag von tina73... 14.12.09 - 21:04 Uhr

16 Grad ist etwas wenig.18 wäre besser.Aber mein kleiner hat auch kalte Hände.Er trägt Nachts einen Schlafsack von Alvi mit Innenteil.Ist echt super.Und die Füße sind schön warm.
L.g Tina

Beitrag von canadia.und.baby. 14.12.09 - 21:56 Uhr

Hier ist es bestimmt sogar noch kälter :D

besser zu kalt als zu warm

Beitrag von doreensch 15.12.09 - 00:56 Uhr

zu kalt gibt muskelverspannungen und massagen sind teuer

Beitrag von wonderful-mom 14.12.09 - 21:06 Uhr

war bei uns auch so.. nu deck ich sie immer zu... und es ist besser.. ich denke ein bisschen ist okay.. aber ganz kalt sollten sie meiner meinung nach nicht sein!

finde 16° auch ein bisschen kühl.. gerade bei babies machen 2-3 ° doch schon ein bisschen was aus! kannst du es denn nicht auf 18° umstellen?? bzw ausprobieren tagsüber?

lg

Beitrag von kiwi-kirsche 14.12.09 - 21:19 Uhr

Hallo,
mein Liebling, schläft im Winter, genauso wie im Sommer im Alvi-Außensack.
Den Innensack habe ich bis dato nicht gebracht. Er trägt einen Body und einen Niki-Schlafi drunter....
Kinderzimmertemperatur ist bei uns immer um die 17 Grad...

lg
Kiwi